Ein richtiger Allrounder
JosephN 31.01.2021
Ich habe mir zwei Sets von diesem Produkt gekauft um eine flexible Lösung für verschiedene Anwendungen zu haben. Zum einen um mal ein paar Lampen auf der Bühne höher zu bekommen, oder um ein paar Boxen aufzustellen, oder aber um einen Bildschirm anzuhängen. Dadurch, dass man die Distanzstange auch an der Hinterkante einschrauben kann, ist es möglich nach Vorne Last anzuhängen, ohne das mir das Teil umkippt.

Kann ich nur weiterempfehlen!

top teil
sans78 04.12.2022
ich mag die dinger, sie lassen mein dj setup um einiges stylischer wirken. davor klassische tripod-stative (werde diese noch für unebene einsätze nutzen), sind diese eleganter. und: die lange distanzstange mit lichtelementen lässt sich wunderbar hinten montieren, während auf der mittigen position eine distanzstange mit speakern aufgeschraubt wird. für mobile einsätze ein weiteres platzsparendes element.
ich frage mich allerdings, ob und falls ja, bis zu welcher grösse, darauf moving heads o.ä. montiert werden können. die stange gerät relativ einfach in schwingung. perfekt wäre es, in meinem setup eine stabile verbindung beider stangen hinzukriegen, um so zusätzlich zu stabilisieren. falls jemand ne konkrete idee (ohne selber schweissen zu müssen) hat --> pls let me know ;)

Hammer!
KeineAhnungVonNix 30.06.2019
Fast der halbe Preis, im Vergleich zum K&M. Super verarbeitet, bombensicherer Stand und eine tolle Optik. Und die zusätzlichen Möglichkeiten, wegen der 2 weiteren M20 Gewinde sind genial! Da kann man unglaubliche coole Dinge mit veranstalten, sofern man einen Tick kreativ ist und Ideen hat. Klar, das Teil wiegt einiges. Aber das weiß man ja bei Kauf und daher ist das natürlich kein "Mangel", sondern im Gegenteil, es sorgt für ein absolutes Gefühl der Sicherheit im stehenden Betrieb. Klare Kaufempfehlung für alle, die etwas besonderes wollen und das hohe Gewicht dafür in Kauf nehmen.

n
Luxus
n.a.n. 01.09.2018
Habe den LS431 B aufgrund der guten Bewertung des LS331 B gekauft. Die beiden zusätzlichen M20-Bohrungen in der Bodenplatte waren mir die 10 EUR extra wert: Das Stativrohr lässt sich dann auch asymmetrisch montieren und es ist Platz für zusätzliche Gewichte (Sandsack). Aufgrund des Eigengewichtes aber ohnehin sehr standfest.
Der Sicherungssplint rutscht leider leicht heraus, da eine Klemmfeder fehlt.
Sehr nützlich ist auch die M10-Bohrung im Stativkopf, Damit lässt sich schnell auch mal ein PAR ohne Flansch montieren.

WW
Einer für alles...
Willi W. 25.09.2021
Die Teile haben einen unschätzbaren Vorteil: Sie sind stabil, weil schwer, was vom Handling her vielleicht einen halben Bewertungsstern gekostet hat, von der Stabilität hingegen...allerhand Respekt!
Grundplatte mit großer Fläche, mehrere Fixierpunkte auf der Platte, sehr optimal gelöst!
Meine Konstellation: In der Mitte eine relativ schwere PA - Box auf einer LS - Stange, damit ist die zentrische Belastung schon gegeben. Seitlich die mitgelieferte Stange für Beleuchtungskörper (nur relativ leichte LED - Lampen) und am Boden noch einen Floorspot fixiert, fertig! Man erspart sich die nervigen 3-Bein Boxenständer und alles ist quasi "barrierefrei" installiert! Klare Empfehlung!

Super Lichtstativ
4712 11.10.2021
Absolut Bürotauglich für große LED-Leuchten und nichts kippelt. Die schwere Platte ist dank der Griffe auch gut transportierbar. Hilfreich wäre, wenn der Hersteller noch entsprechende Zapfen mitliefern würde, damit man die nicht separat raussuchen und bestellen muss (z.B. für Walimex Pro Leuchten).

Tm
Stabil wie es sein soll
TVG media energy-and-life 07.09.2023
Wir verwenden dieses Stativ zur Montage von LED Bars (mit Manfrotto 035 Universalklammer) und für die BOSE S1 Pro.
Das Stativ hat eine schwere Bodenplatte, die einen sicheren und stabilen Halt verspricht.
Die Stange wird einfach in die Bodenplatte eingeschraubt. Optisch wie technisch Top.

Ein gutes Stativ für kleine und mittlere Lichteffekte
Thomas7274 24.08.2021
Erst sollte es das weiße Stativ werden doch auch das schwarze ist Gala tauglich .
Es ist unaufdringlich und fast super ein Effektgerät bis ca. 6 Kilo würde ich sagen.
Die Standfestigkeit ist gleichwertig eines 3 Bein-Statives , verbraucht aber weniger Platz und wie gesagt es sieht besser aus.
Die Verarbeitung ist tadellos.
Die Lieferung von Thomann wie immer perfekt.
Die optionalen Taschen sind für mich persönlich ein Pflichtkauf da ich es gerne einfach und sicher mag.
Von mir eine klare Kaufentscheidung.

l
Robust, schwer, stabil
leflix 21.10.2022
Ich habe das Stativ in erster Linie für Licht gekauft, weil es einfach schicker aussieht und man nicht so viel Platz auf dem Boden braucht. Das Stativ ist sehr stabil und geht für die meisten Zwecke auch hoch genug. Ein Pluspunkt sind noch die Löcher an den Seiten, falls es platzmässig noch enger wird.

TK
Stabil und macht optisch etwas her
Thomas K. 970 11.11.2019
Als mobiler DJ wir heute immer mehr Wert auf die Optik gelegt. Nachdem ich die letzten Jahr immer mit einem Dreibeistativ und eine Distanzstange auf dem SUB-Woofer gearbeitet habe, bin ich auch aus platzsparenden Aspekten auf das LS 431 B geschwenkt. Bei den Einsätzen hält es ohne Probleme die EV ZLX 12P. Die im Zubehör angebeoten Kabelclamps runden das optische Bild ab. In der Bodenplatte sind zusätzliche Bohrungen für die Distanzstange angebracht, sodass 2 weitere Postionen verfügbar sind.
Augrund der guten Erfahrung habe ich mir einen weiteres Stativ bestellt. Allerdings habe ich mich hier für den fast baugleichen LS 331 B entschieden, da ich die zusätzlichen Bohrungen nicht benötige.