Gravity MA Goose XL

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Super stabil
Stefan75 08.03.2020
Ich wollte mir auf meinen Keyboardständer direkt das Mikro draufbasteln, nachdem mir beim letzten Auftritt wieder mal einer gegen den extra Mikrofonständer getanzt ist und mir fast die Zähne ausgeschlagen hat (vielleicht habt ihr das Video mit dem Alleinunterhalter, der das Mikro verschluckt, gesehen ;-) ).

Der Thomann-Mitarbeiter war sich nicht sicher, ob der Schwanenhals ein normales Mikro mit Klemme in einem 90°-Bogen tragen kann und meinte, ich solle es halt mal ausprobieren und ihn notfalls zurückgeben. Was soll ich sagen? Das war völlig unangebrachter Zweifel an den eigenen Produkten! Der Schwanenhals ist so stabil, dass sich das Mikro ungewollt um keinen Millimeter bewegt und könnte locker das doppelte oder dreifache Gewicht vertragen. Verarbeitung und Länge sind auch perfekt. Dazu noch der Preis - super Produkt!

Der Gipfel der Perfektion wäre, wenn noch 2 von den 15mm-Kabelklammern dabei gewesen wären, aber die kann man auch für 1€ im Zehnerpack gleich noch dazu nehmen.

Überraschend Gut
Aaidoo 30.06.2021
Ich habe wenig Platz am Schreibtisch und wollte eine platzsparende Alternative zu einem Mikrofonarm für mein t.bone SC 400. Ich habe den Schwanenhals hinter meinem Monitor am Schreibtisch befestigt, sodass der Schwanenhals unterm Monitor über die Tastatur hinweg geht und bin überrascht wie gut das tatsächlich funktioniert. Wenn ich das Mikrofon nicht brauche kann ich es hinter meinen Monitoren verstecken. Nach jetzt ungefähr 2 Monaten hält der Schwanenhals bei dem 350 Gramm Mikrofon + Mikrofonspinne im ausgestreckten Zustand immer noch sehr gut die Position und sackt nicht nach der Zeit ab wie ich befürchtet habe.

Gute Qualität aber hält leider nicht
Deltah 31.01.2022
Der Gedanke war, mit dem Schwanenhals das Studiomikro in ca 40cm Entfernung an der Decke zu montieren. Leider hält der Hals aber das Gewicht nicht in Position, wenn ich ein Großmembranmikro dranhänge.

Ansonsten muss man aber sagen, dass es sich um super Qualität und Verarbeitung handelt. Habe auch das in Größe S und M bei mir im Studio im Einsatz.
Für dieses in XL wird sich sicherlich noch ein anderes Einsatzgebiet finden lassen.

Den! Uns sonst keinen!
Jochen264 29.07.2023
Klar: Ein Großmembranmikro hält der Hals nicht.
Ich habe ein Audix Gesangsmikro drann und der Hals bewegt sich über Tage keinen Millimeter. Will ich aber die Position des Mikros selbst verändern, so geht das super leicht. Für einen singenden und sprechenden Keyboarder einfach ideal.
Jetzt frage ich mich: Warum habe ich so lange mit Mikrofonarmen gearbeitet, die erst aufgeschraubt und nach der Positionierung wieder festgeschraubt werden müssen? Mit dem Ergebnis, dass der Abstand immer noch nicht stimmt.

Problem gelöst
DCR 29.09.2020
Da ich als Drummer auch Backround singe habe ich lange nach einer Lösung gesucht bei der ich nicht ständig irgendwas im Weg habe (ein Headset kommt für mich nicht in Frage). Meine Lösungsidee: Ein kleines Stativ ohne Galgen und dieser Schwanenhals als Verlängerung (quasi als Galgen-Ersatz). Das steht zusammen fest am Boden, ist ab dem Schwanenhals in alle Richtungen stufenlos verstellbar und das Ganze sogar ohne immer erst Schrauben lösen zu müssen. Der XL Hals bietet viel Freiraum zur individuellen Anpassung der Form. Selbst zwei oder drei "Schlenker" sind möglich. Er lässt sich mit wenig Kraft verstellen, hat aber genug halt um die gewählte Form zu wahren, selbst wenn man mal dagegen stößt.

Nützliches Feature!
Looperwooper 25.06.2023
Zusammen mit der Anschraubvorrichtung derselben Marke erweitert das meinen Notenständer zum Mikrohalter. Tolles Teil - aber ich würde die kürzere Variante wählen, denn diese hier ist lang und biegt sich mot Mikro dann schon sehr. Außerdem halt sehr schwer.

Toll - flexibel und trotzdem stabil
Jakge 08.10.2020
Wie in der Überschrift: ist flexibel und hält mein SC600 mit spinne, auch im 90 Grad Winkel.
Nutze es an meinem PC, wo ich eine klassischen Tisch-Mikrofonarm damit ersetzt habe. Ich habe es für den Online-Unterricht oder beim Spielen mit Freunden verwendet, und wenn ich es nicht in Verwendung hatte, habe ich es in eine vertikale Position verbracht, damit es nicht vor mir rumhängt.
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Teil und sonst habe ich auch nichts daran auszusetzen.

Richtig vintage
Takaroo 07.12.2021
Macht Laune und hält stabil.

RW
Tolles Teil
Ronny Woodland 27.05.2022
Hatte immer Schwierigkeiten in engen Locations ohne Buehne das mir die Leute an den Galgen gestossen sind und mir das Mikrofon in die Zähne gerammt haben. Seit ich diesen Schwanenhals benutzte ist das Geschichte.

Gute Alternative zu teuren Mikrofonarmen
moep0r 08.06.2022
Da ich einen möglichst flexiblen, schmalen, aber dennoch stabilen Arm nutzen wollte, probierte ich den Goose XL von Gravity aus und bin bis heute sehr begeistert davon. Auch die lange Variante ist sehr stabile und kann auch schwere Mikros oder Webcams und Handys problemlos halten. Mit der Schraubklemme am Tisch befestigt nimmt die Halterung insgesamt nur sehr wenig Platz weg und kann in verschiedensten Szenarien genutzt werden.