Gravity MSTM 1B Mic table clamp

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
CS
Für eine gute Mikrofonposition zum Streamen
Chick Sangria 14.06.2020
Wer sich bei Zoom-Meetings kein SM7B vor die Visage hängen möchte wie Rezo, kann sich mit dieser Klemme behelfen. Frontal an den Tisch geklemmt, eine Spinne aufgeschraubt und die Mikrofonhöhe passt für einen angenehmen Abstand zu Großmembran-Kondensatormikrofonen – und niemand bekommt es mit, weil das Mikrofon außerhalb des sichtbaren Bereichs hängt. Im Gegensatz zu einem Stativ kann nichts umfallen. Der gummierte Drehknopf fühlt sich sehr angenehm an – Qualität designed in Germany (made in China, of course). Das Logo ist aufgeklebt und lässt sich einfach abziehen. Das einzige, was am Design stört, ist der grüne Ring.

Hochphilosophisch finde ich übrigens den Firmennamen "Gravity": Man stelle sich vor, alle Firmen würden sich nach der Naturgewalt benennen, vor deren Folgen sie ihre Kunden schützen möchten. Dann würden Faltencremes "Age" und Kondome "Libido" heißen....

Stabil und Flexibel
Christoph051 26.02.2022
Wo ein Mikrofonstativ keinen Platz hat oder im Weg ist, kann man mit der 'Gravity MSTM 1B Mic table clamp' z.B. eine Mikrofonklammer, eine Verlängerungsstange, einen Schwanenhals, einen Feldrekorder etc. solange es ein 3/8 Zoll Gewinde hat (oder man den passenden Adapter besitzt) fast überall anbringen: Am Tisch, Kasten, Fensterbrett. Die Klammer macht einen wertigen, festen Eindruck und packt kräftig zu, ohne Schäden zu hinterlassen.

Was mir besonders gut gefällt: Das 3/8 Zoll Gewinde ist länger als auf ähnlichen Produkten, hat aber eine Konter-Mutter darauf, damit man Geräte/Klammern mit kurzem Gewinde nicht beschädigt. Sehr empfohlen.

PS: Ich habe noch einen weiteren Einsatz gefunden: Der Kratzturm für meine Katzen verschied an Altersschwäche. Die große gepolsterte Liegefläche auf der Oberseite des Turms war von unten mit einer normalen 3/8 Zoll Schraube montiert. Nun hält der 'Gravity MSTM 1B Mic table clamp' diese Liegefläche bombenfest am Fensterbrett fest :-)

Muss man einfach haben.
GertS 08.04.2022
Ich nutze die für Underhead Becken Mikrofonierung. Das geht gut

Es kommt auf die Details an.
beachcruiser 15.10.2020
Gravity erfindet bei Ihren Produkten das Rad immer wieder ein bisschen neu. Das lohnt oft, denn hier wird vieles neu durchdacht. "Braucht man da eine Schraube, nur weil es alle schon immer so machen, oder ist eine Schweißnaht vielleicht doch besser?"
Als Resultat kommen Produkte raus, die dann (sogar verglichen mit teueren Nobelprodukten) die Nase ein klein wenig vorn haben. Es sind oft winzige Details, aber das ist schon echt cool.

NS
Nicht nur für Gänsehälse
Natural Sounds 11.08.2021
Die aus Stahl gefertigte Klemme ist sauber verarbeitet, Sie klemmt sich an Platten bis 45mm. Bei empfindlichen Werkstoffen ist es hilfreich etwas Filz oder Moosgummi zu unterlegen. Das ⅜ Gewinde ist sauber geschnitten und es gibt auch keine Grade etc. an der Klemme. Eine Konterscheibe hilft beim Festklemmen eines »Gänse- oder Schwanenhals«, aber auch andere Geräte und Zubehöre lassen sich an ihr befestigen. Die Feststellschraube hat den typischen grünen Makierungsring, dieser lässt sich gegen einen beiliegenden schwarzen Ring austauschen. Die Klemmscheibe ist mit Kunststoff belegt. Fünf Jahre Garantie schafft Vertrauen.

nicht am Tisch - trotzdem super
Metalpapa 01.07.2022
Die Tischklemmen habe ich ein wenig zweckentfremdet - sie halten an meinem Drumset die Bassdrum-Mikrofone am Spannreifen vom Resofell.
Das machen sie einwandfrei!
Trotz Vibrationen beim Spielen, trotz der leicht runden "Platte" (Spannreifen), trotz des durchaus amtlichen Gewichts der Mikros - die Klammern halten bombenfest. Dabei schonen sie das Material durch den sauber und gratfrei gearbeiteten Kopf der Schraube sowie das Moosgummi auf der Gegenseite.
Einwandfreie Qualität und Kaufempfehlung.

Gut und günstig, wozu teurere Produkte kaufen?
Markus_NF 23.06.2021
Die Verarbeitung und Stabilität ist richtig gut, hätte das bei dem Preis nicht erwartet.
Handling, na ja, es ist eine Tischklemme. Selbsterklärend und sie tut, was sie soll, und das perfekt.

Sehr schön ist, dass der grüne Gummiring am Schraubgriff gegen einen mitgelieferten, schwarzen Ring getauscht werden kann, so fällt am Rednerpult, Tisch oder Theaterkulisse die Klemme nicht durch den auffälligen Ring ins Auge.

Ich empfehle diese Klemme uneingeschränkt und werde sicher auch andere Produkte des Herstellers in Erwägung ziehen.

No space wasted
tortuga 04.10.2021
Wirklich sehr praktische Desk-Klemmvorrichtung zum Anbringen von Mikros, aber auch anderen Geräten, je nach Aufsatz. Ich nutze es in meinem Homestudio mit einem flexiblen Schwanenhalsaufsatz für Mikrofone, um Gesang, Instrumente auszunehmen. Da ich das Handling mit "normalen" Stativen am Schreibtisch immer nervig und platzraubend fand, habe ich diese Lösung versucht, sehr stabil, einfach zu befestigen und hinterlässt keine Spuren auf dem Tisch selbst. Für alle Home und Projektstudios/Vlogger sehr zu empfehlen.

Basisschraube leider locker und instabil
Robyte 08.05.2022
Am 14.02.2022 habe ich den Gravity MSTM 1 B gekauft.

Während des Gebrauchs wurde die Schraube der Klemme an dem ich den Schwanenhals befestigt habe locker und drehte sich mit.

Zwischen Aufnahmeschraube und Abstandshülse ist ein schiefer Spalt zu sehen. Das ganze Konstrukt wackelte bedenklich. Somit musste ich den Schwanenhals von Gravity und mein Mikrofon entfernen um einen eventuellen Fallschaden zu vermeiden

w
Einfach und einfach praktisch
we.bär 21.06.2023
Ich hab ein Teil gesucht, mit dem ich ohne goßen Aufwand meinen Zoom H2n am Stativ befestigen kann. Mit dieser Klemme und einem kurzen Schwanenhals ist der Zoom H2n (oder auch der H5) flux befestigt und man kann das Display wunderbar ablesen. Oben eine Stereoschiene und weiter unten am Stativ der Recorder - kleines Equipment mit großem praktischen wert!