Gravity SA Fixtilt 5

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
G&
Stabil, günstig, guter Neigungswinkel
George & the Clooneys 01.03.2022
Hallo eigentlich ist in der Überschrift schon fast alles gesagt.
Die 5° Neigung sind in den allermeisten Fällen optimal um das Publikum effektiver zu beschallen, als wenn die Boxen waagerecht ausgerichtet sind.
Das Teil macht einen wertigen und stabilen Eindruck und lässt sich schnell und unkompliziert anbringen.
Ich hatte bisher verschiedene andere Schrägsteller in Gebrauch. Bei den nicht verstellbaren Teilen war der Neigungswinkel zu steil (ich glaube ca. 15°) sodass ich sie nach einmaligem Gebrauch nicht mehr verwendet habe. Und bei den verstellbaren und deutlich teureren war es immer ein rel. langwieriges Gefummel den Neigungswinkelwinkel passend und v.a. bei beiden Boxen gleich einzustellen (und das bei annähernd 5-fachem Preis). Da nützte auch das tolle Feature des Boxenfixierung nicht mehr so viel.
Verbesserungspotential
Was man noch relativ leicht verbessern könnte wäre eine Markierung die deutlich "vorne" anzeigt, da dies beim geringen Neigungswinkel nicht so leicht erkennbar ist. Daher 1 * Abzug bei Verarbeitung.

Nützlich!
KeineAhnungVonNix 17.07.2021
5% Neigung reichen mir in der Praxis völlig aus, um den Sound meiner kleinen aktiven 5 Zoll Tops, die ich in Verbindung mit zwei aktiven 12 Zoll Subs als kleines Micro System einsetze, optimal einen Tick gezielter von oben nach unten auf die Tanzfläche zu richten. Die Teile sind gut verarbeitet und der Preis ist günstig. Empfehlung.

für den Tick an Neigung....
Flying.Bassmann 14.01.2016
Der Sound muss von oben kommen, idealerweise über Kopfhöhe.....! Das ist gut gesagt, aber bei einer kegelförmigen Abstrahlung der Boxen geht halt einiges ungenutzt nach oben weg, um sich ungünstigenfalls an der Decke zu reflektieren. Hier schafft der kleine Adapter Abhilfe.
Er verschafft der Box ein leichtes "Kopfnicken", 5 Grad sind nicht viel, aber doch deutlich zu erkennen, wenn die Box auf dem Adapter sitzt. Ich hab' ein wesentlich besseres Klanggefühl direkt vor den Box und auch bei größerem Abstand.
Der Adapter ist ordentlich verarbeitet und bietet der Mackie DLM 8 guten Halt.
Als kleine Zugabe ist ein schwarzer Codierring beigelegt, durch den man den montierten grünen ersetzen kann, wenn man nicht so auf Grün steht...
;-)
Ich bin zufrieden und würde den Adapter bedenkenlos weiterempfehlen.

War überrascht....
Muggi 04.05.2019
Da ich ab und zu in einer Location auflege wo die Deckenhöhe nicht sehr hoch ist, dachte ich mir, ich kaufe mir Neigungsadapter um ein besseres Klangbild hinzubekommen.
Da der Preis mehr als fair ist, habe ich mir die bestellt um das zu testen.
Beim nächsten Gig die Adapter montiert und auch die 5° sind nicht zu übersehen, ich dachte zuerst, das ist etwas wenig, aber in der Praxis ist es für mich genau richtig, mehr wäre zu viel.
Erster Soundcheck und ich war überrascht über das Ergebnis, sogar den Gästen ist der bessere Sound aufgefallen :-)
Kleines Teil mit grosser Wirkung.

Die Teile sind ordentlich verarbeitet und fühlen sich auch wertig an.
Mir persönlich gefällt das Design der Gravity Produkten sowieso, somit muss ich über das Design nich viel schreiben ;-)

Top Produkt zu kleinem Preis mit grosser Wirkung.
Sollte jeder DJ dabei haben!

Boxenschrägsteller von Adam Hall für schwere Boxen.
RudolfC 18.04.2016
Wenn ich könnte, würde ich zwei mal 5 Sterne vergeben. Einmal für das Produkt, welches genau den richtigen Winkel für die Beschallung etwas größerer Räume hat. Ein zweites mal 5 Sterne für die Verkaufsabteilung von Adam Hall, die in kürzester Zeit meine Frage zur Belastbarkeit beantwortet hat. Der Schrägsteller darf für Boxen mit bis zu 35 kg zentrischer Last verwendet werden und ist daher genau richtig für meine 30kg Boxen, einer Last, bei der ich bei dem K&M Produkt ( zugelassen für nur 25 kg ) ernste Bedenken hatte.

LF
Guter Zusatz
Leo F 08.08.2017
Ich wollte schon seit langer Zeit Boxenschrägsteller für unsere Satellitenanlage haben. Da die Tops jedoch recht schwer sind (ca. 25 kg) haben mich andere Modelle mit größeren oder variablen Neigungswinkeln nie überzeugt. Dieser Boxenschrägsteller mit nur 5° Neigung passt besser zu unserer Anlage und die Topteile stehen trotzdem sicher. Verarbeitung ist sehr passgenau für unsere Distanzstangen und die Aufnahme am Topteil. Eine Ausrichtung des Topteils ist auch im aufgesteckten Zustand möglich.
Klanglich hilft das ganze unserer Anlage insbesondere in geschlossenen Räumen. Der Sound kann besser auf die Tanzfläche ausgerichtet werden.

Das passt!
Daniel4644 16.04.2016
Auf der Suche nach Tiltadaptern, bin ich neben K&M noch auf über Gravitiy gestolpert. Preis und Qualität machte einen Guten Eindruck, also ab in den Warenkorb.
5 Grad ist nicht viel, hilft aber bei entsprechenden Beschallungssituationen, die Energie besser auf die Tanzfläche zu lenken. Und dabei machen die Lautsprecher wegen des kleinen Winkels noch nicht den Eindruck, gleich vom Stativ zu fallen.
Die Adapter sind gut verarbeitet, die Feststellschraube sogar leicht gummiert. Wirkt alles sehr amtlich.

Für kleinere Tops super
tr@tl 16.10.2020
bei ernsthaften Anwendungen sollte jedoch auf Schwenkbügel ausgewichen werden.
Qualität ist jedoch wie immer bei Gravity TOP! Preis stimmt!

Hält sicher
Blab 14.07.2021
Ich benutze den Adapter gelegentlich, um eine ungewöhnliche Mischung aus Sidefill und Monitor zu realisieren, damit der kleine Monitor näher am Ohr sein kann, aber optisch nicht zu sehr im Weg ist. Mit 8"er und 10"er Boxen kein Problem. Hierfür könnte die Neigung mehr sein, aber es wirkt dafür auch kein bisschen wackelig, das war mir wichtiger. Preislich finde ich die Teile auch sehr in Ordnung, sie wirken sehr wertig.

Tut, was er soll
mix4munich 20.02.2017
Der Gravity SA Fixtilt 5 ist robust und gut verarbeitet. Features hat er ja quasi keine, aber er tut, was er soll, und dies simpel und zuverlässig.

Die Konkurrenz von Millenium hat 15° Neigungswinkel, bei schwereren Boxen geht das zu Lasten der Stabilität. Daher in ich mit den 5° Neigungswinkel des Gravity Fixtilt sehr zufrieden. Auch ein beweglicher Tilt von K&M befindet sich seit längerem in meinem Besitz, aber der Umgang mit dem Gravity ist mir inzwischen lieber, weil absolut narrensicher.

Würden mir meine sechs Gravity SA Fixtilt 5 abhanden kommen, ich würde sie wieder kaufen. Gerade beim Einsatz in halligen Umgebungen wie z.B. Kirchen bringen die einen hörbaren Vorteil.