Gretsch Drums 12"x5,5" Mighty Mini Snare BK

Passt wie Deckel auf Topf!
Eierlescher 15.02.2020
Mein Cajon/Percussion-Setup: Alles außer der Cajon ist auf einem (alten) stabilen Yamaha-Beckenständer montiert (21 Zoll-Ridebecken, 8 Zoll-Crashbecken, 10 Zoll-Tom, 10 Zoll Hihat. Es war eine Snare von Nöten, die sich von der Größe, der Handhabung und dem Grundsound insbesondere in Verbindung mit Soundvielfalt in das Setup integriert. In unserer Akustik-Formation muß ich sowohl die Cajon alleine als auch das komlette Setup mit Sticks oder Besen spielen (dann auch mit dem DG De Gregorio Cajon Pedal). Ich habe eine stabile Hängevorrichtung gebastelt, die Snare eingehängt und muß sagen: Die Gretsch 12"x5,5" Mighty Mini Snare BK hat alle Erwartungen (oder besser Hoffnungen?) weit übertroffen. Sie interiert sich in den Gesamtsound und bringt erforderlichenfalls den vollen Groove, ohne den Rest der Band an die Wand zu trümmern. Nicht nur ich, auch meine Mitmusikanten und auch diverse Tontechniker waren voll des Lobes! Ob die Snare einen Rock- oder Metaldrummer glücklich machen kann weiß ich nicht, ist mir letztendlich auch egal! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt natürlich vorne und hinten nicht, denn wenn man z.B. noch die Top-Verarbeitung berücksichtigt, könnte die Snare auch das Doppelte kosten. Ich kann sie für den oben beschrieben Zweck nur dringend empfehlen! Das Teil macht echt Spaß!!!

TS
klein und hochwertig
The Squier 09.12.2019
Eine sehr schöne Snare mit gutem Klang und guter Verarbeitungsqualität. Die Unterlegscheiben der Stimmschrauben sind aus Metall und lassen sich entsprechend nicht so gut drehen, aber man kann sie einfach entfernen und mit Plastikunterlegscheiben ersetzen - danach drehen sich die Schrauben butterweich (trotzdem Punktabzug für die Unterlegscheiben). Die Snareabhebung ist leichtgängig und wackelt nicht.

Wenn man sie nicht ganz so hoch stimmt (d.h. nur ein bisschen höher als eine 14-Zoll-Snare), ist der Klang warm, aber auch etwas leise (für meine Zwecke eine gute Eigenschaft). Wenn man das Trommelfell auf eine normale Spannung bringt, klingt es natürlich wesentlich höher, schärfer und lauter.

Ba
Artfremde Verwendung
Bernd aus K. 01.05.2020
Ich habe mir diese Snare gekauft, weil ich aus dem Kessel, zwei Meshfellen, einer DI-Box und einem alten 10“ Speaker ein Bassdrum Mikrofon, ähnlich einem Yamaha Subkick gebaut habe. Anleitungen dazu gibt’s auf YouTube.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die schwarze Folie unsauber und schräg aufgeklebt war. Die Schrauben der Böckchen waren nicht wirklich fest gezogen. Angesichts des Preises darf man allerdings auch nicht viel mehr erwarten.

12 zoller zum kleinen preis
Pittberry 15.04.2020
Die Snare ist sehr schlicht gehalten sieht jedoch trozdem sehr schön aus.Ich habe etwas gebraucht ,um 100-prozentig zufrieden mit dem Klang zu sein .Die Abhebung funktioniert problemlos.
Alles in allem unschlagbar für den preis.
Werde die Snare als snare für mini-setups mit cajon und hihat einsetzen , oder als Side-snare in kanckig hoher Stimmung oder mit Trigger.
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig.

the_det 06.01.2020
Zunächst: Der Preis ist top - da bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen (Kinderarbeit? Nachhaltigkeit? Material?).
Die Verarbeitung ist leider nur mäßig. So kann ich in meinem Exemplar den Teppich nicht wirklich befestigen - er rutscht beim Spannen immer ein wenig aus der Befestigung der Abhebung. Außerdem ist die Abhebung insgesamt ein bisschen flatterhaft. Aber für den Preis...

DL
Super Side-Snare
Drum Lover 14.02.2023
Ich habe mir diese Mini Snare als zweite Snare neben meiner 14" Snare zugelegt. Ich sowohl das Resonanz- als auch das Schlagfell stark gespannt um einen hohen knackigen Ton zu bekommen. Das hat super funktioniert und ich liebe den Ton dieser Snare. Das Schlagfell hat bis jetzt viele Stunden überlebt und solange es nicht kaputt geht, plane ich es nicht zu ersetzen.
Wer eine zweite Snare für die Erweiterung seines Drumsets sucht ist mit dieser Snare auf jeden Fall sehr gut bedient. Ich werde die 10" Version dieses Modells auch gleich bestellen.

v
Für den Preis mehr als brauchbar
vandroiy 19.02.2019
Die Verarbeitung ist gut, die Standard Felle nicht so (bei dem Preis aber kein Wunder).

Optisch sehr schön, und mit einer praktischen Tom Halterung, die den EInsatz als Side Snare oder mit Mesh Head + Trigger als edles E-Drum Pad ermöglicht.

Für den Preis einen Versuch wert.

f
Wow für den Preis!
f_luxus 20.06.2018
Im Vergleich zu einer Yamaha Stage Custom 12" klingt die Gretsch etwas wärmer, was aber evtl. auch an den Fellen liegt. Ich hab mir die Mighty Mini als Hauptsnare für ein Tama Silverstar Kompaktset (Cocktail) gekauft und bin sehr zufrieden. Ansprache und Stimmbarkeit sind super und den etwas wärmeren Sound finde ich richtig klasse für Hip Hop und Soul, aber auch im Pop und im funkigen Rock macht die Snare eine gute Figur. Mit geschlossenen Augen würde man nie auf 80¤ kommen. Mit dieser Snare kann man nix falschmachen! Ich überlege mir die Snare noch ein zweites mal zu kaufen und ohne Teppich als Hängetom zu benutzen, weil ich einfach keine kompakten günstigen Toms finden kann. Mit den richtigen Fellen dürfte man sie auch tief genug gestimmt bekommen.

klein aber FEIN...
Günther 27.07.2020
Als Side Snare gut zu gebrauchen.

Coole Snare
Marc963 07.01.2020
Top Snare zum günstigen Preis!
Preis leistung stimmt!