2.848 €
3.299 €
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt wird verschickt, sobald es bei uns eintrifft. Ein genaueres Lieferdatum können wir derzeit leider nicht nennen.

Augen- und Ohrenschmaus, aber....
Bruxellois 21.10.2020
Also diese Gitarre ist schon etwas "Bling-Bling"...mit der glänzend, goldenen Hardware auf dem glitzer-grünen Lack. Das muss man mögen. Ansonsten perfekt verarbeitet, wenn man davon absieht, dass sie nicht leicht zu stimmen ist. Und das liegt wohl nicht nur am Tremolo. Apropos Tremolo: Um wirklich einen Effekt zu erzielen, muss man den Hebel schon ordentlich bewegen, und dann ist es wieder mit der Stimmung schwierig. Bei meiner PRS Custom funktioniert das butterweich und verstimmen tut sie sich auch nicht. Na ja, anderes System.
Klanglich - wenn sie denn gestimmt ist - ganz hervorragend: Klar und sauber und auch mit ordentlichem Bassanteil. Man darf nur nicht direkt über den Pickups spielen, da dann leicht ein unerwünschtes Knacken erzeugt wird. Und leider kann man die PU's auch nicht in der Höhe verstellen. Da geht noch was in dieser Preislage, was die Technik betrifft. Sie wird in Tests zwar auch gelobt, dass sie nicht - wie andere Gretsch-Gitarren - kopflastig ist (habe das extrem bei einer "Gentleman" gehabt) , aber einen glatten Gurt sollte man trotzdem nicht verwenden, da sie sonst doch am Hals runter zieht. Wieso geht das bei anderen Gitarren (z. B. Gibson ES 330 oder 355) ohne Probleme?
Insgesamt: Etwas mehr Holz und weniger Lack, weniger Kopflastigkeit und ein besseres Tremolo und es wäre eine tolle Gitarre....