Gesamt
Verarbeitung

Für Fortgeschrittene

Ich habe mir das Fretwrap LG für meine 7saiter Gitarre gekauft. Vorher hatte ich noch keine Vorstellung und habe einfach mal auf gut Glück zugelangt. Ich finde den Preis etwas hoch, da es eigentlich nur etwas gedämpfter Stoff ist mit einem Klettverschluss. Trotzdem muss ich sagen bin ich recht überzeugt. Ich habe das Fretwrap direkt auf dem Sattel mittel-stramm befestigt. So dass es alle Saiten berührt.

Ist es nur Einbildung das sich das Spielgefühl ändert? Nein, ich glaube nicht... jedoch denke ich, dass schon viel Gitarrengefühl dazu gehört den Unterschied zu merken. Also kurz: ein Anfänger wird wohl keinen Unterschied beim Spielen bemerken. Ich finde, dass die Saiten nicht so doll mit schwingen. Klingen trotzdem noch aus und diese ganz leicht wahrnehmbaren schnurrenden Geräusche der Gitarre werden minimiert.

Ich werde mir für meine anderen Gitarren auch noch welche bestellen (gibt es übrigens nicht nur in schwarz *zwinker*).

Ausprobieren sollte es jeder mal...

Vorherige