Gruvgear Fretwraps HD SM Leaf Green 3P

Gruvgear Fretwraps SM Leaf Green 3P

MZ
Verbesserte Qualität, zu hoher Preis
Marc Z. 30.03.2020
Die Qualität hat sich gegenüber der ersten Serie deutlich verbessert. Da ich die Wraps hauptsächlich oberhalb des Sattels meiner 6String Gitarren verwende, waren die Wraps in Vergangenheit immer stark ausgeleiert. Mittlerweile sind die Wraps genau an dieser Stelle verstärkt und es ist auch mehr Material, so dass die "Spannung" nicht so groß ist.

Die Teile sehen echt gut aus, das Saitenklingeln in dem Bereich oberhalb des Sattels wird dadurch gut gedämpf. Bei Recordings können Soli so Nebengeräusch frei eingespielt werden.

Trotzdem finde ich den Preis viel zu hoch, daher gibt es einen Stern Abzug in der Gesamtwertung.

JS
Zweck erfüllt!
Jay San 17.01.2020
Montiert hinter dem Sattel an meinen ESPs werden die Aufnahmen durch diese Teile schon tighter und ich erspare mir einiges an Schnittarbeit, die Farbe ergänzt das schwarze Finish sehr fein und damit passt das. Montage ist supereasy. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden.

JL
Top für Studio-Aufnahmen
Julian LWD 12.11.2017
Die Dinger funktionieren!

Sei es beim Tapping, Sweepen oder simplen Akkorde schrammeln.

Die Nebengeräusche der Saiten hinter dem Sattel werden effizient eliminiert.

SM
So schon mal OK...
Stefan M. 66 09.01.2018
... und nach ersten Tests und Einsätzen auch brauchbar. Erfordern ein wenig Einarbeitung (Positionierung, Dämpfung usw.). Mal sehen wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
Einziges Manko, der Preis ist doch ein wenig hoch.

Gruvgear Fretwraps HD SM Leaf Green 3P