Hage Musikverlag Guitar Training Blues

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Daumen hoch
Egon_das_Schaf. 22.02.2013
Vorallem für einsteiger sehr gut geeignet,
in drei Schwierigkeitsgraden (Leicht, Mittel, Schwer) und auch drei verschiedene Geschwindigkeiten (Slow-Medium-Fastblues) aufgebaut hat man lange freude dran. Das Heft ist übersichtlich mit Taps und Notation Aufgebaut, wer möchte kann sich sein Fortschritt im Heft in Form von Geschwindigkeit abhaken(BPM z.B.: 70,80,90).
Auf der Dvd sieht man alles aus einem guten Winkel, es wird einmal vorgespielt, dann folgt eine Pause zum nachspielen dies wiederholt sich mehrmals so das immerwieder zugehört und probiert werden kann.
Zusammen mit der Playalong Cd zu dem Preis

TIP TOP

Top für Anfänger
Philip4 18.09.2012
Bin seitdem ich dieses Buch besitze absoluter Blues-Fan geworden. Die einzelnen Übungen klingen richtig gut, und es macht Spaß sie zu spielen. Durch die DVD kann man sich die richtige Haltung abschauen. Außerdem ist es möglich zu den Songs auf der CD zu spielen, das erhöht den Spaß-Faktor.

Die einzelenn Übungen lassen sich perfekt kombinieren, wodurch man am Ende über eine Basic-Library des Blues verfügt! Bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiter empfehlen!

Kurz und bündig...
Samriang 08.07.2012
Daniel Schusterbauer hat hier ein System entwickelt, welches auf einfachem Weg einen lockeren, unbeschwerten Zugang zum bluesigen Gitarrentraining bereitstellt. Die Übungen sind in 3 Schwierigkeitsgraden, unabhängig voneinander gestaffelt, so dass man in beliebiger Weise - je nach Könnensstand - an jedem Punkt einsteigen und üben kann. Die dazugehörige DVD ist - mit geteilter Griff- und Pickdarstellung - sehr gut aufgebaut und enorm hilfreich. Ein hoher Lernfaktor, der in Verbindung mit Spaß beim spielen zum Erfolg führt. Kleines Manko - das Übungsangebot könnte umfangreicher sein.

Für Anfänger und Fortgeschrittene empfehlenswert.

Geht so
Schorsche 14.07.2021
zu umständlich in der Handhabung

Nervig,bilig
Jan655 09.04.2014
Hatte es Aufgrund von guten Empfehlungen mir zugelegt aaaber nachdem ich jetzt die Hälfte durch habe, die Lust verloren.
Das Buch selber ist ganz OK aber der Aufbau der mitgelieferten CD und DVD recht umständlich. CD ODER DVD wäre besser.
Die Gitarre auf dem Schoß balancieren gleichzeitig ins Notenbuch linsen und am Rechner rumklicken um das nötige Playalong zu finden ist nicht mein Ding. Außerdem spinnt bei mir das Titelauswahlmenü, fröhlich je nach benutztem DVD Player.