Gesamt
Arrangement

Aktuelle Hits schön gesetzt

Eine schöne Sammlung bekannter Hits von Billy Joel bis Rihanna. Im großen und ganzen sehr schön gesetzt. Es gibt stärkere und schwächere Arrangements, aber alle sind mit Bedacht arrangiert und gut spielbar. Auf den mitgelieferten CDs kann man sich die Songs anhören. Die Songs sind sehr sauber eingespielt. Für meinen Geschmack sind die Aufnahmen jedoch zu technisch und zu wenig musikalisch. Das ist sicher so gewollt, jedoch spornen sie den nachahmenden Jungpianisten sicher nicht zu einer musiklischen Interpretation an.

Ich persönlich finde die Arrangements keinesfalls leicht gesetzt, wie auf dem Cover angepriesen. Rhythmisch wie technisch sind die Songs allesamt mittelschwer.

Als einzigen Kritikpunkt wäre hier die Bindung anzuführen. Ich persönlich finde ein Ringbindung für Klaviernoten generell besser, da das Buch dann nicht ständig wie von Geisterhand geführt zufallen würde. Auf Dauer nervt das einfach. Fazit: Absolut empfehlenswert.