Hal Leonard Bohemian Rhapsody

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Echt mega Arrangements!
Keysplayer@Highheads 22.12.2019
In diesem Buch finden sich echt gute und schöne Arrangements des Soundtracks des Queenfilms!
Teilweise sehr anspruchsvoll, aber das passt meiner Meinung auch, damit für alle Zielgruppen etwas dabei ist!

Queen
Rocker182 04.07.2019
Habe bei einem Besuch in Treppendorf dieses hübsche Klavierbuch zum Film Bohemian Rhapsody entdeckt und natürlich gleich mitgenommen.
Enthalten sind alle Queensongs, die auch im Film zu hören sind (Ja, auch das Intro von 20th Century Fox auf der E-Gitarre), arrangiert fürs Klavier.
Ich würde die Stücke als Mittelschwer einstufen, perfekt für schon etwas fortgeschrittenere Pianisten, vor allem der Basslauf ist meist noch relativ simpel gehalten.
Dennoch macht es großen Spaß die Stücke zu spielen.
Eigentlich sollte es zwar klar sein, dennoch möchte ich erwähnen, dass es sich natürlich um vollkommen fürs Klavier arrangierte Stücke handelt, d.h. auch Gesangsmelodie und Gitarrenparts usw. sind mit eingearbeitet. Wer nur die reinen Klavierparts der Stücke sucht, muss sich wohl nach etwas anderem umsehen.
Einige Lieder sind auch eher aus Spaß an der Freude drin (die Originale geben eben nicht mehr her) und so hat "We Will Rock You" einen Umfang von ganzen zwei A4-Seiten.
Aber dafür ist es am Ende das Buch zum Film.
Im großen und ganzen ein gelungenes Arrangement.

Nicht so leicht, wie es aussieht!
Wirsching_62 26.10.2019
Teilweise habe ich Schwierigkeiten, den Notensatz auf die Tasten zu übertragen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn: "Klavierspielen ist einfach. Man muß nur zur rechten Zeit die rechte Taste drücken!" (Joh.Seb.Bach)