Bosworth Gitarrenmethode + CD Vol.1

Hal Leonard Gitarrenmethode 1 + CD

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
PE
Empfehlenswertes Einsteigerbuch
Petra E. 16.10.2009
Als ich mit dem Gitarrenspielen anfing, spielte ich nur nach Tabulatur und eignete mir einige Akkorde an. Das war schön und gut, aber ich merkte schnell, dass ich nur mit den Tabulaturkenntnissen nicht sehr weit kam. Wenn man sich Songs in Gitarrenbüchern anschaut oder Sachen aus dem Internet runterlädt, findet man größtenteils nur Stücke nach Noten.

Deshalb mache ich mit meiner Freundin zusammen noch einen Kurs bei einem anderen Lehrer, der mehr Wert aufs Notenspielen legt. Unser Lehrer hat uns dieses Buch empfohlen, mit dem wir zur Zeit arbeiten. Das Spielen der Noten ist einfacher als wir gedacht haben. Und man ist nach kurzer Zeit in der Lage, Melodien zu spielen, die man kennt.

Ich habe vor, nach dem Durcharbeiten dieses Buches meinen Sohn wieder zum Gitarrenspielen zu motivieren. Dieser hat leider nach zu wenig Erfolgserlebnissen das Gitarrenspielen aufgegeben. Vielleicht gelingt es mir mit Hilfe dieses Buches,
das er wieder Spass daran bekommt.
Lernfaktor

Gutes Lehrwerk für "Nicht-Klassiker"
RaimundP 05.01.2012
Im ersten Band dieses Lehrwerkes werden Grundlagen für das Melodiespiel nach Noten sowie des Begleitens nach Akkordsymbolen gelegt. Lobenswert ist, dass keine Tabulatur verwendet wird, da diese Schüler oft vom Spiel nach Noten ablenkt. Eine gute Schule für diejenigen, die nicht den klassischen Weg gehen möchten aber trotzdem das Gitarrenspiel nach Noten lernen möchten. Als Ergänzung gibt es vom gleichen Herausgeber noch die "Easy Pop Melodies".

Voll zufrieden
Mogwai 02.12.2011
Der Einstieg ist wirklich gut gelungen, wenn man sich nicht vor altbackenem Liedgut abschrecken läßt. Freude schöner Götterfunken ist halt nicht unbedingt etwas für den angehenden Headbangkönig. Das Lektionen sind in einem gutem, adäquat steigendem Schwierigkeitsgrad gehalten. Für die ersten zaghaften Annäherungsversuche mit dem neuen Instrument ist es genau richtig, wobei ich jedem nur Empfehlen kann, sich einen Lehrer zu suchen. Fehler aller Art schleichen sich gerne ein, auch wenn auf den ersten Seiten des Buchs evtl darauf hingewiesen wird. Hilft einem leider nicht viel, wenn man später in alte Muster zurückfällt.

c
HAL Leonhard Gitarrenmethode Buch 1
chickn-pickn 20.10.2011
Diese Gitarrenschule hält was versprochen wird. Eine leicht verständliche und in übersichtlichen Schritten gegliederte Schule bestens geeignet für Anfänger. Alles was man als Neueinsteiger wissen sollte wird in anschaulichen Kapiteln beschrieben. Einfach toll. Der 2.te Band ist schon bestellt.

HL
Empfohlen
Hendrik L. 03.12.2009
Das HAL LEONARD GITARRENMETHODE BUCH 1 hat mir mein Gitarrenlehrer empfohlen. Ich habe mir zunächst die Grundakkorde selbst beigebracht und nehme jetzt doch Unterricht um solide mit dem Instrument umzugehen. Als Lehrbuch macht die Gitarrenschule Spaß, da von Anfang an eine gute Kombination zwischen Schulungszweck und doch bekannten Liedern gewählt wurde.

Spaß beim Lernen
saxcrusher 07.08.2016
Dieses Buch macht von Anfang an Spaß.Man wird schön Schritt für Schritt angeleitet und auch Anfänger wie ich kommen mit diesem Buch super zurecht!

Bosworth Gitarrenmethode + CD Vol.1