Präzise Noten, gute Auswahl, undhandliche Verarbeitung
Jonathan96 10.05.2019
Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite sind die Noten und Tabs sehr genau und ordentlich aufgearbeitet, sodass das Lieder lernen leicht fällt. Man kann den Noten gut folgen, Wiederholungen sind meist sinnvoll gesetzt und alles in allem ist das Ganze (auch durch ein ordentliches Register) sehr übersichtlich.

Die Lieder sind meiner Meinung nach gut ausgewählt, das ist aber sicher Geschmackssache.

Allerdings hat das Notenbuch ein sehr großes Problem: Die Bindung. 514 Seiten Noten mit einem Standardrücken zu binden ist einfach keine gute Idee. Auf den Notenständer gestellt klappen sich die Seiten immer wieder von selbst um, kleinere Notenständer haben wegen des Gewichts sogar Stabilitätsprobleme. Ich habe auch versucht, die Seiten durch Magnete offen zu halten, allerdings ist das Buch zu dick und meine Magnete sind nicht stark genug. Das raubt dem ansonsten sehr guten Buch leider sehr viel Qualität. Ringbindung wäre da deutlich besser gewesen.

Deshalb: Wer das Buch unbedingt wegen bestimmterLieder haben will und diese nirgendwo sonst findet, sollte es sich holen. Alle anderen suchen lieber einen Ersatz mit weniger Umfang oder Ringbindung.
Arrangement

Sehr umfangreich - zu umfangreich?
Olfolf 14.06.2018
Eine wirklich gute Auswahl von Stücken mit sehr umfangreichen Transkriptionen, leider etwas zu umfangreich, um "ein bisschen zu spielen".
Ich habe das Buch eigentlich gekauft, um mir ein paar Klassiker anzueignen und mein Spiel damit ein bisschen abzurunden. Allerdings muss ich bei vielen Stücken verhältnismäßig (zu) viel Arbeit investieren, um das Geschriebene aufzuschlüsseln (weil zu viele Informationen notiert sind) und in eine (solo) spielbare Version zu bringen, bei der nicht die Hälfte fehlt.
Ich habe etwas anderes erwartert und mir etwas anderes gewünscht. Nichts desto trotz ist das ein großartiges Werk, aus dem man unglaublich viel ziehen kann.

Gute Sammlung
HermannP 04.10.2013
Zwar habe ich beileibe noch nicht alle 50 Songs ausprobiert, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Transkription der Stücke - vor allem auch bei den Soli - nichts zu wünschen übrig lässt. Bisher konnte ich keine störenden Abweichungen erkennen. Die Titelauswahl bietet zudem ein recht gutes Spektrum, so dass für jeden etwas dabei sein müsste.

Vor allem bei diesem Preis-Leistungsverhältnis. Für mich war die Anschaffung jedenfalls eine gute Wahl...

Schöne Übersicht über 50 Rock Klassiker
BassMac 14.02.2019
Positiv:
- viele Klassiker
- Übersichtliche Arrangements

Negativ:
- Leider keine Ringbuch-Bindung

präzise Noten in unhandlicher Bindung
Tim8386 19.02.2019
Zuerst zum Inhalt:
+sehr detaillierte, komplette und präzise Noten.
+auch die Gesangsstimme (und Backingvokals als stichnoten) sind in Notenschrift notiert.
+vermerke auf welche aufnahme es sich genau bezieht
+wiederholungen sind sinnvoll gesetzt und man kann den noten gut folgen.

Mein einziges Manko:
Die Bindung!!! Warum bindet man ein über 500Seiten Starkes Buch nicht als Ringbindung, bei der die Seiten schön gerade liegen?
In der verwendeten paperback buchbindung liegen alle Seiten konsequent im großen Bogen auf dem Notenständer und um alle Noten zu lesen und gleichzeitig Gitarre zu spielen muss mann sich hin und her bäugen, dafür also leider ein Stern weniger von mir.

Gute Referenz
FannyL 05.02.2020
Ist eine gute Referenz um neue Songs zu lernen. Jedoch stimmt nicht immer alles 100% überein. Trotzdem super übersichtlich und super Songauswahl.

tolle Songs - orginalgetreue Noten
Anonym 09.01.2017
das sind wirklich (mitunter) die "greatest 50". Leider verliert man durch die vielen Zeilen oft den Überblick. Zum Teil sind bis zu 6 Gitarrenstimmen angegeben.

Große Auswahl
Joggie 20.11.2019
Große Auswahl mit spaß zum üben und für jeden Rock Liebhaber etwas dabei.

Gute Auswahl !
Jolle123 29.11.2018
Die wichtigsten Songs für Gitarristen die in einer Coverband spielen, alles genau notiert auch die soli, so das man sich ne eigene Version zusammen basteln kann. Zu empfehlen !

Super Sammlung
JakobStokke 10.03.2018
Super Sammlung. Sehr umfangreich. Für jeden Rockfan nicht nur "was" sondern viel. Notentechnisch super aufgearbeitet, zum eigenständigen Üben und für meine Band.
Wenn man sich noch was wünschen dürfte: Eine Ringbucheinfassung.