Hal Leonard J.S.Bach f Fingerstyle Ukulele

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Sehr gut!
Dilo 17.08.2017
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Ukulele gekauft (Kala KA-SSTU-T) mit der ich sehr zufrieden bin. Da ich vorher klassische Gitarre gespielt habe wurde es mir bald zu langweilig immer nur bekannte Popsongs nachzuspielen. Also habe ich mir das Buch "J. S. Bach. Fingerstyle für Ukulele" gekauft. Es ist sehr gut aufgemacht. Die Arrangements sind sehr gut und bewahren den Charakter der ursprünglichen Stücke. Sie bewegen sich zwischen leicht und fortgeschritten. Als sehr gut bewerte ich die gleichzeitige Darstellung von Noten und Tabulatur. Eine CD mit den Stücken wäre noch gut. Nicht jeder kennt die Lieder und man hätte so die Möglichkeit sie sich anzuhören. Fazit: Das Buch finde ich gut! Es hat mir schon viel Freude gebracht. LG

Ukulele-Tabulatur für Gitarrespieler
Eulinea 06.02.2021
Ich spiele schon länger Gitarre und etwa seit 2 Jahren Ukulele. Dieses Buch gefällt mir sehr gut, weil ich damit ähnliche Stücke, wie ich auch auf der Gitarre spiele, mit der Ukulele spielen kann.
Es sind wohl eher keine typischen Ukulelen-Arrangements (z.B. vom Fingersatz her), aber wenn man Bach spielt, geht man ja eh schon in eine andere Richtung.
Es sind Stücke für high- und low-g-Stimmung dabei, bisher habe ich nur high-g-Stücke gespielt.
Arrangement

mal was anderes für die Uke
Frank3317 18.04.2020
Schön gemachte Arrangements, wer aus der Klassik kommt und sich auf diese Weise der Ukulele nähern möchte. Durch Noten und Tabulaturen lernfreundlich.
Die Stücke fordern natürlich, üben muss man schon, dass geht deutlich über "Strumming" hinaus.