Arrangement

Hal Leonard Jazz Play-Along Bluesy Jazz

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Einfach Klasse
MarcBrow 28.07.2019
Das Buch bietet alle Stücke in C (Violin- und Bassschlüssel), Eb und b Stimmung an was toll ist. So kann man z.B. mit Trompete, Posaune, Alt- Baritonsaxophon und Tenorsaxophon problemlos alle Stücke spielen. Neben langsamen Bluesy Jazz Stücken die gut in eine Jazz Bar passen würden sind auch schnelle Stücke wo man auch lautsträrketechnisch gut gasgeben kann. Insgesamt ein tolles Buch! Nur zu Empfehlen!

AN
Kauftipp! Für jeden was dabei!
Albrecht N. 06.12.2009
Das Heft macht richtig Laune und bietet für jeden Geschmack (Blues, Swing, Bebop, ...) was Passendes.
Jedes der zehn Stücke hat ein geschriebenes Solo, dass sich relativ schnell erlernen lässt (mal abgesehen von Bloomdido - denn das ist von Charlie Parker ;-))). Die Akkorde der anschließenden Improvisationssequenz sind intuitiv gut mitzuspielen, dank der exzellenten CD-Begleitung mit Bass, Klavier und Schlagzeug. Auf der findet sich jeweils eine Zweikanal-Version mit Solo-Instrument und eine nur mit Hintergrund. Das Heft enthält die Noten für C, B, Es und Es (Bass-Schlüssel) Instrumente.

Mein absolutes Lieblingsheft zum Improvisieren!. Ein absoluter Kauftipp für Einsteiger oder Routiniers der Jazz-Improvisation!