Viel Stoff für's Geld in ansprechender Aufmachung
Eggiw 24.11.2019
Hier findet jeder etwas: Der gewaltige Umfang des Songbooks rechtfertigt den Preis (zur Orientierung: knapp 15 Cent pro Song)!
Die Melodie der Songs ist in Standard-Notation wiedergegeben, dazu kommen die Akkord-Bezeichnungen, am Beginn jedes Liedes stehen die verwendeten Akkorde als Diagramme (GCEA-Stimmung). Die Druckqualität ist gut, die Ringbuchbindung bewärt sich in der Praxis. Erwähnt werden sollen auf jeden Fall die liebevollen Illustrationen (nostalgische Fotos und Grafiken).
Das Repertoir reicht von Traditionals, Folksongs, Gospels und Spirituals über Schlagerklassiker bis zu Rock- und Popklassikern der 80/90er-Jahre, alles natürlich aus dem englischen Sprachraum, darunter auch Songs, die hierzulande weniger bekannt sind. Auch Kinder- und Weihnachtslieder fehlen nicht.
Die Songs sind so arrangiert, das die Stimmlage für einen Durchschnittssänger akzeptabel ist, der Schwierigkeitsgrad der Akkordbegleitungen reicht von sehr leicht bis mittel, man muss jedenfalls kein Virtuose sein.
Ergänzt wird dieses Konvolut durch grundlegende Hinweise zur Spieltechnik (bes. Strumming), einige nützliche Tips zu besonders schwierigen Akkorden und möglichen Varianten und eine Tabelle mit 108 Akkord-Diagrammen.
Ein Kauf, der sich vor Allem für Oldie-Fans lohnt, wenn auch wegen des Umfangs nicht Lagerfeuer-geeignet!

Die Bibel für Ukulelespieler
Anonym 28.02.2015
Ich liebe dieses Buch, es ist das Beste auf dem Markt. Es ist zwar auf Englisch aber das stört überhaupt nicht. Die Leute im Alter von Ü50 kommen mit diesen Musikklassikern voll auf ihre Kosten. Die Jüngeren sollten einfach mal bei Youtube die Titel eingeben und schon lernen Sie schöne Lieder für die Ukulele kennen---echte Klassiker :-)

Y
Jede Menge Spaß garantiert
Yvetto 17.06.2013
Ein tolles Buch.

Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet - die Lieder im Buch sind eher die "Oldie"-Schiene - aber dennoch ein guter Kauf. Besonders gut gefällt mir, dass über jedem Song "Bilchden" mit den verwendeten Akkorden sind. Dadurch wird man gleich motiviert neue Griffe auszuprobieren. Die Spiralbindung ist auch superpraktisch.

Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht, dass das Buch sehr dick ist und so sehr unhandlich ist. Also nix, was man eben mal zu einer Jamsession mitnimmt.

U
365 Tage Freude
Ukeharmony 12.03.2019
Dieses Songbook hält, was der Titel verspricht. 365 Songs, eine tolle Mischung aus Pop, Rock, Oldies, Gospel und Traditionellem, alles in einer gut spiel- und singbaren Weise arrangiert. Dazu ist das Buch schön gestaltet mit nostalgischen Fotos und Zeichnungen. Die kräftige Spiralbindung ist praktisch. Ein wirklich absolut gelungenes Songbook!

naja
Anonym 10.01.2016
für mich "Normalo" sind die Lieder schwierig, zumal ich max. 10% der Lieder kenne, vielleicht 25%, wenn sie mir jemand vorsingen möchte. also: zwar viele Lieder drin, aber leider mir nicht so bekannt.

Geniales Werk
TomTom1984 03.08.2017
Es ist bei dem Werk für jeden was dabei. Es ist ein Bandbreite an Stücken. Die Akkorde sind leicht verständlich. Es ist für jeden Alter etwas dabei. Die Spielbarkeit geht von leicht bis schwer. Handlich ist es aufgrund der großen Sammlung nicht.

Nochmal: Es ist auf alle Fälle für jeden was dabei!
Ein sehr umfangreiches Repertoir.

Ich würde es wieder kaufen. :)

Gute Idee
AnnetteU 26.07.2015
Gute Idee. Jeden Tag ein neues Lied. Die Akkorde sind über den Liedern notiert. Leider ist der Band nicht im steigenden Schwierigkeitsgrad aufgebaut. Schade.

Jeden Tag ein neues Lied
Roland3682 08.02.2015
Diese Compilation bietet jeden Tag eine Überraschung.
In meinem Bekanntenukekreis sind schon 3 Exemplare unterwegs und bei jeder Zusammenkunft (Stammtisch oder Kaffeeklatsch) kommt ne andere Perle aus dieser unglaublichen Zusammenstellung zum Vorschein.
Es ist leicht und verständlich geschrieben und bietet auch dem Anfänger tolle Inspiration.

Gutes Buch
Rainer434 28.09.2012
Es ist eine prima Zusammenstellung.

Auch von liedern,welche man nicht so oft findet. Auch finde ich gut ,das verschiedene Bereiche ...wie Kinderlieder und Weihnachtslieder mit im Buch sind.

Einfach gut.