Arrangement

Reicht für eine Blues Session
DocR 09.07.2018
Bücher in der "Real Book" Aufmachung verwende ich grundsätzlich sehr gerne. Das Real Blues Book C enthält viele bekannte und nicht so bekannte Blues Standards und auch Stücke in Richtung Jazz. Die Darstellung ist wie bei Real Books üblich auf die Ausnotierung von Schlüsselstellen, Chords Sheets und Texte beschränkt, reicht aber für das Verständnis eines Stücks aus. Die gewählten Tonarten sind nicht immer die Lieblingstonarten von Gitarristen, damit kann man aber leben.

Ein praktisches Buch, auch wenn man Blues-Standards nach dem Ohr herausfinden kann.

TL
Die Bibel!
Thomas Lee H. 21.03.2020
Bin total begeistert hier ein komplettes Songbook fast aller mir bekannten Bluessongs in den Händen zu halten.
Klar, keine Tabs, aber dafür die Leadnoten, Akkorde und Texte. Mit den richtigen Riffs im Ohr kann's dann auch gleich losgehen.
Arrangement

Ka
Super!
Kathrin aus F. 01.11.2012
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen,es sind alle bekannten Lieder vom Blues enthalten.