Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Sehr guter Klang aber Mängel in der Tastatur

Der Klang ist, wie erwartet, sehr gut. Die Möglichkeit, neue Sounds zu importieren finde ich super, auch, wenn der Speicher begrenzt ist. Für mein Einsatzgebiet als Hausinstrument ist es total ausreichend. Probleme bereitet die Tastatur. Einige Tasten verursachen unangenehme Federgeräusche. Daraufhin habe ich das SK1-88 zur Garantiereparatur eingeschickt. Der Fehler wurde beseitigt aber nach 4 Wochen waren die Geräusche wieder da und es betrifft immer mehr Tasten. Das ist auf der Bühne sicher kein Problem aber im Wohnzimmer schon. Generell ist mir die Tastatur nicht so angenehm, da sie straffer als Waterfall ist (für Orgel nicht so gut, für Piano gut). Insgesamt bin ich schon mit dem Instrument zufrieden.

Nächste