1.899 €
2.220 €

Zum Niederknien gut
Erwimbo 26.08.2021
Habe mir nach 30 Jahren eine zweite Konzertgitarre geleistet. Mein Fazit: Diese Hanika ist in jeder Hinsicht fabelhaft und ich kann sie nur weiterempfehlen. Würde sie wieder kaufen.
Die matte Oberfläche ist robust und duftet nach einem halben Jahr immer noch nach Fichtenholz. Die Decke erscheint von der Maserung her nicht ganz perfekt, aber so hat sie eigenen Charakter ;). Die Verarbeitung des Instrumentes ist jedenfalls top.
Auf den überraschend leichtgewichtigen Hiscox-Koffer kann vermutlich ein Panzer drüberfahren, ohne dass etwas passiert. Hatte mir auch einen zweiten Satz der orignialen Bespannung dazubestellt (Knobloch Strings Double Silver Carbon 400ADC), bin sehr zufrieden damit.
Meine alte Gitarre verwende ich nach wie vor, aber anders gestimmt für Renaissance-Stücke. So muss ich auch nicht dauernd umstimmen.

Highlight für Freunde der klassischen Gitarre
Scruffy 30.04.2017
... klingt gut bei hervorragender Bespielbarkeit, ist makellos verarbeitet, geschmackvoll gestaltet - eine Gitarre, die ich rasch in 's Herz geschlossen habe!