Gesamt
Stabilität
Handling
Verarbeitung

Der ideale Begleiter auf Lebenszeit...

Da für dieses Jahr unter anderem mehrere Auftritte im Ausland geplant sind, hielt ich die Zeit für gekommen, mir für mein "Sonor Delite"-Kit Drumcases anzuschaffen. Meine Wahl fiel relativ schnell auf die Cases von "Hardcase". Ich war vorher skeptisch, ob der stolze Preis bei einfachen Cases gerechtfertigt ist, musste jedoch eines besseren belehrt werden...

Die Cases sind absolut top verarbeitet. Trotz der einfachen Pads, die ein Verrutschen der Trommel verhindern sollen und am Anfang nicht sehr vertrauenerweckend wirken, muss man sich absolut keine Sorgen um seine Schätze machen. Wenn erstmal die Riemen festgezogen sind, ist ein Umherrutschen der Trommeln unmöglich!

Die Cases lassen sich auch mit Trommel drin gut handhaben. Der Griff ist sehr stabil, und auch bei den Riemen und Klippverschlüssen brauch man sich keinen Kopf machen.

Kurz gesagt: Für alle, die ihr Schlagzeug häufiger transportieren, sind diese Cases der ideale Begleiter für die nächsten 30 Jahre und wahrscheinlich noch länger...