Gesamt
Stabilität
Handling
Verarbeitung

Guter Schutz in jeder Lage

Dieses Snarecase hat seinen Namen durchaus verdient, schützt es doch bei mir seit 3 Jahren in jeder Situation zuverlässig meine Snare(s).

Schläge und Stöße machen dem Case selber wenig aus, wobei innen keine Polsterung besonders heftige Stöße mindern könnte. Nur ein paar festgeklebte Schaumstoffpads schützen etwas, wobei diese nach einer Zeit verrutschten. Der Tragekomfort ist super, da der Griff aus angenehm weichen, nicht zu schmalem Gummi besteht. Die drei Verschlüsse schließen stehts sicher und fest.

Ich habe Snare bis 6,5" Tiefe ohne weiteres unterbringen können, bin mir aber sicher dass auch 8" tiefe Snares Platz finden werden. Übrigens befinde ich das Case auch bis zu einem gewissen Maß als regentauglich. Da bin ich froh kein Case aus Pappe zu haben.

Fazit: Ein teures Instrument sollte gut geschützt sein und mit diesem Case in Verbindung mit einer Decke oder ähnlichem ist dieser Schutz gewährleistet.

Vorherige