Sicherer Begleiter, auch wenn mal was runterfällt

Ich benutze das HARDCASE HN148 SNARE CASE für den sicheren Transport meiner Yamaha Maple Custom Absolut Snare. Da die Snare nicht zu den günstigsten Anschaffungen zählt, ist mir eine sichere Aufbewarung sehr wichtig und den - durchaus diskutablen - Preis wert.

Bei einer kritischen Fahr-Situation ist mir das Case leider schon durch mein Auto geflogen, weder das Case noch die Snare haben aber auch nur einen Kratzer davongetragen. Ich war aufgrund der lediglich punktuell angebrachten Schaumstoffauflage im Inneren das Case zunächst kritisch, ob sich die Snare nicht bewegt. Allerdings konnte ich bei diversen Anlässen feststellen, dass die Schaumstoffauflage jedes Verrutschen der Snare unmöglich macht und daher vollkommen ausreicht. Die solide Kunststoffhülle schützt die Snare im übrigen nicht nur vor Stößen und Kratzern sonder auch vor Regen und Spritzwasser.

Fazit: Für den sicheren und pflegeleichten Transport teurer Snaremodelle nur zu empfehlen. Lieber für das Case als für eine mögliche Reperatur tiefer in die Tasche greifen.