Gesamt
Stabilität
Handling
Verarbeitung

Für mein baby nur das Beste! :)

Seitdem meine Band erfolgreicher geworden ist und dementsprechend sich unsere Gigs nicht mehr nur auf die lokalen Clubs der Stadt beschränken, musste etwas Stabileres für meine Schätze her. Hatte zu Beginn nur ein Stoffcase für meine Pearl Sensitone, doch die Gefahr von Transportschäden war mir irgendwann einfach zu hoch. Also kurzerhand dieses Hardcase bestellt und den Kauf nicht bereut.

Das Teil wirkt nicht nur äußerst stabil, sondern ist es auch. Sowohl meine alte Pearl mit den Maßen 14 x 5 Zoll passt hinein, wie auch meine neue Ludwig Supraphonic mit einer Tiefe von 6,5 Zoll. Allerdings verschiebt sich bei letzt genannter Tiefe etwas der Schwerpunkt, so dass beim Tragen das Case etwas nach außen abdriftet. Aber alles nicht tragisch oder hinderlich.

Um allerdings meinen babys die bestmöglichste Stabilität zu bieten, benutze ich als seitliche Polsterung noch zusätzlich einige dieser praktischen Luftpolsterkissen, die ja in nahezu in jeder Thomann-Lieferung enthalten sind. Da wackelt dann absolut gar nichts mehr und als bleibt vollkommen geschützt.