Hardcase HN18B Bass Drum Koffer

Hardcase HN18B Bass Drum Case

NK
Hardcase on the road
Niklas K. 17.10.2009
Ich habe bereits ein ganzes Set aus Hardcases und letztlich ein anderes 18er Case mit einem Hardcase ausgewechselt. Dieses ist sehr stabil im vergleich zu anderen Herstellern von Cases ausgezeichnet verarbeitet. ImGegensatz zu Taschen mit Polsterung können Hardcases keine Feuchtigkeit ziehen und daher nicht schimmeln. Das Wasser (z.B. Tau im Auto) verdampft einfach wieder.

Hardcases sind zudem sehr gut stapelbar, weil sie ein gut geformtes Kreuz in der Mitte haben, wo die anderen Cases sicher einrasten. Ich hatte bei meinem ersten Case mit einem der Clipverschlüsse etwas Pech, aber die Garantie hat hier Abhilfe geschaffen und die neue Generation hat noch mal einige Verbesserungen mit sich gebracht.

Stabile Drum Case
Michael7299 23.06.2014
Die Drum Case ist sehr stabil und nimmt meine Bass-Drum (18 x 14) gut auf. Geringer als 14 Zoll sollte die Tiefe des Kessels nicht sein. Die Case nimmt die Bass Drum mit montiertem Drum Raiser auf, was beim Auf- und Abbau des Drumsets eine wesentliche Zeitersparnis darstellt (und die lästige Suche nach dem Inbusschlüssel entfällt).

Die Rollen erleichtern den Transport über längere ebene Strecken.

Die Drum Case ist mit anderen von Hardcase sehr gut stapelbar, zur Lagerung können die Cases von Floor- und Hängetom wie bei den russischen Puppen ineiender gestappelt werden, das nimmt dann im Proberaum weniger Platz weg.

Gute Investition
Wolfgang764 28.02.2015
Nach 9 Jahren Einsatz kann ich vermelden: Die Hardcase Koffer schützen sehr gut. Hunderte male sind die Trommeln mehr oder weniger unsanft im Backline Hänger gelandet. Mal oben auf, mal zu unterst. Das dringt zu den Trommeln nicht durch. OK, die Hardcases sind nicht billig, aber der Werterhalt des Drumsets gleicht dies mehr als aus

RW
Hardcase HN18B Bass Drum Case
Rosemarie W. 11.02.2012
Das HN18B Bass Drum Case ist ein stabiles und gut verarbeitetes Hardcase. Ich habe es gewählt, da meine Bassdrum, wo ich auch meine Toms reinpacke (Yamaha HipGig Al Foster), extrem lang ist. Dies Macht sie auch besonders schwer, was bei diesem Case aber fast egal ist, da man es durch die Henkel an der Seite bequem tragen kann. Durch die Rollen kann man es auf glatten Flächen auch hinterherziehen (in leicht gebückter Haltung).

Leider ist das Case nur oben und unten und nicht seitlich gepolstert.

Klasse Case
Dirk885 05.11.2009
Das Case ist, wie alles aus dem Hause HardCase, 1a verarbeitet. Zwar hat das Case ein gewisses höheres Eigengewicht als günstigere Alternativen, durch die sehr angenehmen Griffe ist das aber trotzdem kein Problem. Stabilität ist für nich aber das A&O, somit erste Wahl.

Sicher ist sicher
Christian458 21.10.2009
Viele Muggen, rauher Transport, enger Platz und spitzes Equipment auf der Ladefläche. Wer kennt dies nicht. Um dagegen geschützt zu sein habe ich mir dieses Hardcase zugelegt. Eine bessere Hülle (seit 2005 im Einsatz) kann ich mir nicht vorstellen.

Eg
The best case
Eric g 12.12.2009
The best kick drum case, we have flown a couple of times with it and it keeps our kick drum in good conditions.

Hardcase HN18B Bass Drum Koffer