Ausgezeichnete Stabilität
Christian458 21.10.2009
Viele Muggen, rauher Transport, enger Platz und spitzes Equipment auf der Ladefläche. Wer kennt dies nicht. Um dagegen geschützt zu sein habe ich mir dieses Hardcase zugelegt. Eine bessere Hülle (seit 2005 im Einsatz) kann ich mir nicht vorstellen.

guter Schutz
Philipp307 05.12.2022
Ich habe seit Jahren verschiedene Hardcase-Koffer für meine Trommeln im Einsatz, bin mit denen sehr zufrieden: Robust, vom Gewicht okay, gute Verschlüsse, stabile Gurte. Klar könnten mehr Polster eingeklebt sein, aber eigentlich reichen die jeweils 4 - schließlich ist der Kunststoff weicher als die Metallteile der Trommeln (Spannreifen und Böckchen), die mit dem Case in Berührung kommen können und Holzspannreifen bekommen wohl eher Kratzer durch Sticks als durch ein Case.
Der angegebene Innendurchmesser ist natürlich die schmalste Stelle, die zwei Ecken erweitern den Durchmesser etwas - das kann bei freischwingenden Tomaufhängungen wichtig sein. Ich habe ein 8" Tom von Pearl mit Optimount und das passt perfekt hinein.

Das Nonplusultra
Dirk885 11.11.2009
Hardcase steht für 1a Verarbeitung und lange Haltbarkeit. Durch das besondere Design (Kreuz auf Ober- und Unterseite) sind die Cases ähnlich wie Legobausteine stapelbar und verrutschen nicht. Gerade beim Transport eine feine Sache.

Speziell das 8" Tom Case ist sehr leicht dabei aber super stabil. Sowohl die Griffe als auch die Verschlüsse sind stabil und fast für die Ewigkeit gebaut. Für mich gibt es auf dem Markt nicht Besseres.

Abzug für de Verarbeitung
dusi 04.12.2014
weil ich um diesen Preis schon erwartet habe, dass das Case innen mit Schaumstoff ausgelegt ist, war aber nicht, habe ich mir selbst gemacht. Ansonsten ist das Case sicher stabil und schützt die Toms, auch das Stapeln funktioniert super.

ts-drums 24.08.2022
Ich mag die Hardcase Sachen einfach gerne, stabil, satpelbar und besonders praktisch wenn man verschiedene Kesseltiefen hat