Harley Benton Bridge Pin Set Black Dot

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Joa, ok
DerSalva 02.11.2021
Ich hatte mir die Pins als Ersatz für eine schwarze Westerngitarre da ich eigentlich alles was irgendwie nicht schwarz war gerne in schwarz ersetzen wollte (Pins, gurtpins, Mechaniken) . Die Pins sind etwas dünner als die normalen, also rutschen schon sehr sehr leicht bis ganz nach unten um nicht zu sagen ohne Widerstand. Die Seiten werden jedoch trotzdem an Ort und Stelle gehalten und die Pins verrichten ihren Job.
Die schwarzen Pins machen optisch wirklich viel her zumindest aus der Distanz, geht man etwas näher und schaut sich die Dots an, sieht es doch recht "kostengünstig" aus. Nicht mittig, und und und. Es ist aber schon recht kleinlich dann keiner wird mit der Nase so nah rangehen außer man selbst.

Naja seien wir ehrlich bei 2,50 € da macht man selbst bei einem Versuch nicht viel kaputt wenn es dann doch nicht passt.

zum Ersatz
Tommy3010 04.08.2020
Ich habe die als Ersatz gekauft, wenn ich mal eine Abbrechen sollte beim wechseln der Saiten. Bis jetzt sind sie noch nicht zum Einsatz gekommen. Deswegen kann ich keine weiteren Informationen euch mitteilen.

Nachtrag:; Heute ist es passiert das zwei meiner alten Pins, auseinander gebrochen sind. Habe diese Eingesetzt und die sind genauso wie meine alten von der Gitarre; nein, ich habe keine Herley Benton Gitarre :-)
bin absolut zufrieden, hoffentlich halten die solange wie die, die an der Gitarre verbaut waren.

funktionell und günstig
Markus386 08.11.2012
okay, die hier bereits ausgiebig diskutierten aufgeklebten "dots" sehen wirklich billig aus,das hätte man sich klemmen können..aber das löst die zeit von alleine, denn die dinger sind genau so schnell ab (da nur aufgeklebt..) wie sie einem zu denken geben.

ansonsten sind die dinger aus solide scheinender plastikverarbeitung und durchaus funktionell. grade als ersatz pins für unterwegs (für den fall der fälle) eine gute sache.

nicht für Taylor geeignet!!!
Anonym 08.08.2016
Die Pins sind gut verarbeitet, stabil, sehen schön aus, also eigentlich nichts zu bemängeln, deshalb volle Punktzahl. Wer, wie ich, eine Taylor GS mini spielt, hat aber ein kleines Problem: Die Pins sind zu dünn. Sie halten mit etwas Spielerei zwar, aber lange nicht so sicher wie die originalen. Da ich aber der erste bin, dem das auffällt, gehe ich davon aus dass das wirklich nur bei Taylor, oder vllt sogar nur bei der gs mini auftritt.

Soll ich das bewerten??
Michael731 06.08.2013
Nun ja, ich könnte die originalen Pins bewerten: Echt schlecht. Diese hier sind wohl ein bisserl stabiler als die orginalen und sie halten. Die Farbe muss halt zur Gitarre passen, bei mir passts!

Passt.
Honk55 02.05.2020
Gute Passform, sitzen fest und sicher. Würde ich wieder bestellen.

gut, ungeschlagener Preis
Ralf# 03.07.2020
ich höre ehrlicherweise keinen Unterschied zwischen Plastik und Ebenholz. Das mag bei hochpreisigen Gitarren anders sein.
Die Pins passen und sehen auch ganz gut aus (Inlay)

Fester Halt
Stefan572 02.11.2009
Die Pins passen wie angegossen in meine Westerngitarre - was ich von den Produkten der Mitbewerber nicht sagen kann - da musste schon mal nachgefeilt werden.
Bei Material und Ausführung kann ich keinen Unterschied ausmachen. Ein echtes Schnäppchen für den Zweck.
Fester Halt - was will man mehr.

Bridgepin Set
DavidP 01.11.2009
Das Harley Benton Bridge Pin Set sollte in Keinem Gitarrenkoffer fehlen. Sie passen perfekt in jede Akustikgitarre und liefern guten und günstigen Ersatz. Die Verarbeitung ist tadellos und lange haltbar sind sie auch.

Sind gut, Holz ist besser
Car 24.11.2022
Wenn's aus klanglichen Gründen Plastik sein soll, sind die Dinger gut.
Ansonsten tendiere ich beim Austausch zu Holz oder Brass. Hält länger und klingt holziger bzw brillanter.
Habe trotzdem immer einen Satz zuhause, falls mal irgendwo irgendein Pin nicht passt. Manchmal kommen dann die hier rein :)