Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Gut mit Schwächen

Ein gut verarbeiteter, recht großer (Grand Auditorium), tiefer (10cm) und nicht gerade leichter Korpus aus massivem Mahagoni. Sie hat einen kräftigen und warmer Sound wozu allerdings ein entsprechender Anschlag gehört. Die Gitarre ist daher bestens für Strumming und Solospiel mit dem Plektrum geeignet, für Picking mit den Fingern wohl eher nicht.

Ärgerlich ist dass das Kabel für den Preamp wie so oft durch den Gurtknopf geführt wird was immer zu Schwierigkeiten bei der Montage eines Tragegurtes führt. Absolut unverständlich ist warum die Batterie für den Preamp soweit vorne im Korpus untergebracht ist dass man zum Wechsel die Saiten entfernen oder ganz entspannen muss. Abgesehen davon dass mir die Gitarre zu groß und schwer ist, ist das Grund genug sie zurückzuschicken. Schade...