Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Man hört's

Sieht wirklich hübsch aus

ist nahezu 1A verarbeitet

klingt frisch, offen, vielseitig

prima Bespielbarkeit

Einzig Negative ist der Steg - sehr offenporig und grob verarbeitet. Sieht ein wenig "ungelenk" aus, fast nach Prototyp.

Auch sind die Bundstäbchen am Rand etwas scharfkantig und benötigen etwas Nachschliff.

Leider kein Batteriefach (Pickupsystem - bedingt?)

Billige Plastikstegpins - lassen sich ja austauschen

Keine Seriennummer (wem's wichtig ist?)

Und wenn jetzt noch die Mechanikgriffe ebenfalls aus dem Stegholz wären (bei besserer Qualität des Stegholzes!), wäre es in meinen Augen optisch noch ein Kick mehr gewesen.

Tja der Steg. Er scheint irgendwie noch zu "arbeiten". Im Proberaum ist die Gitarre nach einer Woche doch immer wieder ordentlich verstimmt, was ich von den anderen Akustischen so nicht kenne. Ob's daran liegt?

Ein Armrest und massives Holz (auch Boden und Zargen!) in dieser Preisklasse ein Novum. Hammer! Interessantes Fishman Flex Pickupsystem - leider nicht das mit dem Bodysoundsystem ...

Aber hey, der Preis! Da haben die Thomänner mal wieder einen rausgehauen! Tolles Ding. Klare Empfehlung