Super Preis-/Leistungsverhältnis

Habe mir die CST-24 als erste E-Gitarre zum Üben für zu Hause zugelegt und spiele sie mittlerweile seit gut einem Jahr.

Verarbeitung ist sehr solide, lediglich kleine Verschmutzungen der Dot-Inlays im Griffbrett, minimale Unregelmäßigkeiten am Griffbrett, sowie unauffällige Überlackierungen des Bindings fallen negativ auf, machen jedoch weder bei der optik, noch bei der Bespielbarkeit Abstriche. Abrichtung der Bünde ist top, nachpolieren könnte sich jedoch lohnen.

Die verbauten Features tun, was sie sollen.

Ich spiele die Gitarre über einen Fender Mustang I V.2 und bin mit dem Sound im Bereich Punk-/Hardrock und Metal sehr zufrieden, wenngleich ich als Anfänger keinen Vergleich zu anderen Modellen/Combos ziehen kann.

Die Werkseinstellung der Saitenlage war mir insbesondere für Bendings etwas zu hoch, lässt sich aber beim Saitenwechsel unkompliziert und schnell beheben.

Alles in allem bin ich sehr zufireden und habe auch von erfahrenen Gitarristen positives Feedback in Sachen Bespielbarkeit und Verarbeitung bekommen. Habe lediglich die Stimmechaniken getauscht, da man des öfteren nachstimmen musste. Alles in allem ein super Teil!