Absolut zufrieden!

Seit 2 Monaten spiele ich die CST-24 und bin absolut zufrieden mit dieser schönen und gut klingenden Gitarre.

Die Verarbeitung ist fast tadellos. Nur zwei kleine Kritikpunkte habe ich bei meinem Exemplar gefunden:

1. Zwei unsauber abgerichtete Bünde (...da muss ich beim nächsten Saitenwechsel nacharbeiten)

2. Schmutzflecken am Hals-Binding, die dann auch noch überlackiert wurden. Ein kleiner Schönheitsfehler, für den man jedoch sehr genau hinschauen muss...bei diesem Preis im "Toleranzbereich"

Zum Klang: Die Gitarre kann rocken - ich spiele sie jedoch meist clean oder nur leicht angezerrt.

Die verwendeten Hölzer (schweres Mahagoni) und die Wilkinson Humbucker können offensichtlich gut miteinander: Die Gitarre liefert einen warmen, voluminösen und trotzdem ausgewogenen Klang.

Höhen sind ausreichend vorhanden (natürlich nicht so brillant wie bei einer guten Strat), Mitten und Bässe sind nicht überrepräsentiert...will sagen: Keinesfalls dumpf und muffig, wie bei diesem Preis vielleicht zu befürchten.

Fazit: Eine richtig gute Mittelklasse-Gitarre zu einem fast lächerlichen Preis (...im Vergleich zu anderen E-Gitarren, die ich in den letzten 30 Jahren gekauft habe).