Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Viel Gitarre für wenig Geld

Habe mir die Custom Line CLD-41SE eigentlich als "Reserve" Westerngitarre bestellt. Ich spiele sie nun als 1. Wahl, da sie mich qualitativ wirklich extrem positiv überrascht hat.

In Summe klingt sie etwas dünner und weniger basslastig als meine IBANEZ AW3000CE-NT. Für mich aber genau so, wie ich es mir gewünscht habe, um sich im Kontext einer Rockband durchzusetzen.

Sie wird live direkt über die DI in die PA gegeben. Unser Techniker lobte direkt den "nackten" Klang und musste nicht große eingreifen (EQ...).

Verarbeitung ist tadellos, Optik ist Geschmacksache (aber ich finde sie sehr ansprechend) und die Bespielbarkeit aufgrund der hervorragend eingestellten Saitenlage sehr angenehm.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung auch für routinierte Gitarreros.