TE
Solider Effekt
T. E. 02.04.2021
Sehr stabil gebaut, wird bei normaler Verwendung nicht kaputt gehen.
Bringt den Effekt in allen Frequenzen gut ein, keine nervigen Höhen oder zu schwache tiefen.
Kann betrieben werden mit 9v Netzteil oder 9v Batterie wobei es auf Batteriebetrieb ein wenig "schwächer" wirkt.
Habe leider keine Erfahrung mit Crybaby Wahs, nehme dennoch an das es gut mit diesen mithalten kann.
Der Effekt ist leicht zu aktivieren und durch das kleine LED an der vorderen Oberseite ist leicht zu erkennen ob das Pedal an oder aus ist.

Alles in allem ein solides Pedal was ich für den Preis auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Gutes Wah
Watze 25.01.2016
Habe das WP-60 aufgrund eines Testberichtes bestellt, bei dem es recht gut abgeschnitten hatte. Und in der Tat, der Sound ist durchaus zu gebrauchen. Sehr ausgewogen, nicht zu viel Bassdröhnen und auch keine nervigen Höhen am anderen Ende. Mechanik ist sehr solide und funktioniert einwandfrei. Der Sound selbst ist jetzt nicht direkt ein CryBaby, überzeugt aber vor allem bei verzerrten Sounds mit Durchsetzungskraft. Bei cleanen Sounds dagegen, hebt das WP-60 den Q-Pegel ordentlich an, so dass der cleane Sound zum Zerren gebracht wird. Das lässt sich höchstens umgehen, wenn man das Gain komplett in den Keller regelt. Aus diesem Grund werde ich es zurückgeben und etwas anderes besorgen. Insgesamt doch ein sehr zu empfehlendes Wah für diesen Preis! Vor allem für Freunde des Bratsounds.

TROLL 25.12.2018
Ich habe beschlossen, daß ein Kumpel von mir endlich ein Wah kriegt. Ich spiele selber ein Cry Baby, wollte aber ein anderes verschenken und dieses hier ist es geworden.

Es ist ja nicht das allerbilligste, aber auch definitiv nicht teuer und dafür aber sehr gut.

Das Gerät ist schwer und sehr massiv verarbeitet. Die Zahnstange sieht ein bischen schwach aus, aber bei normalem Umgang habe ich da gar keine Bedenken.
Im sound muß ich sagen ist es sehr ausgewogen. Ich habe den subjektiven Eindruck, daß der maximale Regelbereich etwas kleiner ist als beim Cry Baby, aber tatsächlich testen kann ich das natürlich nicht. Der höchstmögliche pitch hat bei mir auf dem Orange Amp ein bischen unangenehm geklungen. Das hätte man aber vielleicht mit finetuning am EQ hinkriegen können. Alles in allem klingt es aber gut. Das Cry Baby kostet fast das doppelte, ist dafür aber nur Nuancen besser.
Was für mich auch ein wichtiger Punkt war ist das Lichtle das leuchtet, wenn das Gerät an ist. Das hat mein teures Wah nämlich nicht und manchmal suche ich wie ein Wilder nach dem Grund weswegen mein sound so komisch ist und denke nicht an das Pedal.

Ich kann das Harley Benton Custom Line WP-60 Wah absolut empfehlen, es hat ein par Vor- und Nachteile, aber es ist definitiv nicht schlecht und für den Preis sehr ordentlich.

o
Inkl. True ByPass für unter 100¤
ozzyboi 13.07.2018
Besser geht es einfach nicht.

Ich war lange auf der Suche nach einem Wah Pedal mit gutem Sound und Features wie TrueByPass und LED Anzeige.
Damit habe ich alles gefunden was ich gesucht hatte.

Top Sound, Top Verarbeitung, Top Features. Nur der Druckpunkt ist einwenig Eng jedoch für meine Spielweise kein Problem.

Damit hat Thomann definitv bewiesen, dass die Hausmarke Harley Benton einiges auf dem Kasten hat.

Man nehme einfach das beste vom "Standart" und baue es nach, für einfach günstigeres Geld.

Immer wieder gerne.

Muss sich nicht verstecken
Tommy62 16.02.2020
Bisher hatte ich das Dunlop CryBaby Mini Wah live im Einsatz, doch es hat sich als nicht so praktikabel erwiesen. Zum einen muß man wie ein Elefant drauftreten, um es zu aktivieren und zum zweiten, weiß man nie ob es gerade an oder aus ist.
Ganz anders beim HB WP-60 Wah, es lässt sich prima leicht, aber nicht zu leicht, aktivieren und man sieht anhand der kleinen roten LED sofort, ob es an oder aus ist.
Auch klanglich kann es mit dem Dunlop durchaus mithalten und ich kann es mit meinen doch recht groß ausgefallenen Füssen (Gr. 46 !) besser und feinfühliger bedienen als das Original.
Das HB Wah ist robust wie ein Panzer gebaut und innen sehr sauber verarbeitet. Ich hatte die Gummifüße abmontiert und einen Blick ins Innere geworfen, sieht sehr professionell verarbeitet aus.
Einziger Nachteil ist das relativ hohe Gewicht, welches der Robustheit geschuldet ist, aber das ist mir lieber, als wenn ich Angst haben müsste, das Teil zu beschädigen, wenn es im Live Betrieb mal etwas heftiger zur Sache geht.
Insgesamt ein ganz klare Kaufempfehlung !

Basis zum Modding
ABretti 10.08.2021
Das WP-60 Wah kommt in einem soliden Druckgussgehäuse und macht genau das was ich von einem Wah erwarte. Einziger Kritikpunkt ist hier der Drucktaster, dieser sollte etwas mehr Federkraft besitzen. Lässt man das Pedal nach dem deaktivieren in seiner Position muss man dieses erst leicht nach oben bewegen um es erneut zu aktivieren.
Da das Wah jedoch noch modifiziert werden soll ist es an dieser Stelle erst einmal eine brauchbare Ausgangsbasis.
Es handelt sich hier übrigens um eine Schaltung ähnlich des GCB95 und die relevanten Bauteile können leicht identifiziert werden.

Für den Preis zufriedenstellend
Frunzli 13.01.2019
Ich habe das Pedal auf meinem ersten Pedalboard im Einsatz und im großen ganzen bin ich sehr zufrieden.

+ Beim ersten in die Hand nehmen fiel mir direkt auf: Wow, das teil ist schwer. Die Verarbeitung ist top, nichts auszusetzen.

+ Der Sound ist gut, so lange er ungezerrt ist. Auch nach der Verzerrung gut, jedoch davor nicht mein ding, jedoch ist das nur mein persönlicher Geschmack.

+ Das Pedal lässt sich leicht ein und ausschalten.

+ Die Lampe ist gut sichtbar, nicht zu hell, nicht zu dunkel, wird nicht verdeckt.

+ Das Batteriefach ist sehr leicht zugänglich.

- Wenn man das Wah ein/ausgeschaltet hat, muss man es ein wenig zurückziehen bevor man es erneut ein/ausschalten kann, ist allerdings nicht sonderlich störend.

- Die Gummifüsse unten liessen sich nur schwer abschrauben, und ich musste etwas basteln das ich die Klett Streifen dran gebracht hab und die Platte auf der Unterseite nicht gewackelt hat.

Alles in allem bin ich zufrieden. Die Verarbeitung bombastisch, der Sound ist Gut, einzig die Gummifüsse, und der Sound vor der Zerrung entsprechen nicht meinem Geschmack. Aber für den Preis ist es ein sehr gutes Pedal.

Wah-Wah!
Alex\m/_ 30.07.2018
Mich hats umgehauen.
Zuerst war ich überrascht wie groß das Pedal doch ist. Keine Ahnung, irgendwie hatte ich was Kleineres als die Standardgröße erwartet.
Eingestöpselt und getestet und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Der Wah-Effekt ist wirklich spitze und Sounds ala Hendrix und Slash lassen sich - selbstverständlich - nicht ganz erreichen, aber gut erahnen ;)

Das Pedal ist gut verarbeitet und lässt sich auch sehr gut bedienen. Wenn man es mal aktiviert hat. Im Sitzen gar nicht so leicht. Der Knopf unter der Pedale ist relativ schwerfällig. Abhilfe sollen hier wohl Filzpunkte (kennt man von der Unterseite diverser Möbel) schaffen. Muss ich noch ausprobieren.

Das Zahnrad wurde vom Hersteller aus gut gefettet und die Pedale lässt sich sauber ohne Einschränkungen bewegen.

Ich bin vom Wah begeistert und kann es nur jedem wärmstens empfehlen der gerade dabei ist, sich sein erstes Pedalboard zusammenzuklicken. Danke Harley Benton!

Günstige Alternative zum berühmten CryBaby
Leviathoskop 02.05.2023
Angesichts des Preises war ich etwas skeptisch, bin aber nach mehreren Tagen extrem begeistert vom Custom Line Wah. Klanglich sehr dicht am originalen CryBaby, solide und stabil verarbeitet, guter Pedalweg und einstellbarer Widerstand und dank True Bypass auch kein Singal-Killer auf dem Weg zum Amp.

Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass der Aktivierungsschalter etwas schwergängig ist - hier wäre in Zukunft eine Option mit optischer Steuerung/automatischer Aktivierung toll.

Trotzdem ist das Custom Line Wah sehr zu empfehlen für jeden, der den klassischen CryBaby-Sound sucht.

DK
Top Teil!
Der Katzenkönig aus Senftenberg 02.03.2024
Hatte vorher ein VoxWah, das klaute durchs bloße Anschließen Höhen!

Das Problem ist jetzt weg. :-)

Hatte nicht viel erwartet und wurde mehrfach positiv überrascht. Ein richtiges Batteriefach und Netzteilanschluss und nicht mehr die Füße abschrauben müssen!

Eine LED für den Betrieb!!!

Lässt sich sehr gut an- und ausschalten!!!!!!!

Das Beste: Vom Sound bin ich auch positiv überrascht! Finde es sogar besser, als mein altes Pedal. Mal schauen, ob es wie mein Vox, auch 30 Jahre hält.