You Get What You Pay For
Stefan3 15.04.2017
Hintergrundinformation: Ich habe mir diese Gitarre als absoluter Anfänger für die ersten paar Wochen gekauft. Ich hatte vor danach auf Basis erster Erfahrungen eine höherwertigere Gitarre zu kaufen.

Fazit: Die Gitarre hat ihren Zweck erfüllt. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt sie aufzurüsten und weiterzuverwenden. Wegen des weiter unten beschriebenen Qualitätsmangel sehe ich aber davon ab.

Erster Eindruck: Für den Preis ? sehr positiv. Die Gitarre wirkt absolut solide. Die Bünde sind sauber verarbeitet. Die Komponenten wirken hochwertig -mit Ausnahme der Tunermechanik. Diese hat ziemlich Spiel, aber mit etwas Übung erfüllt sie ihren Zweck. Kleiner Mangel: Die Abdeckung auf der Rückseite des Gitarrenkörpers ist nicht bündig.

Zweiter Eindruck: Die Saitenlage war extrem hoch eingestellt. In Kombination mit 10er Saiten ist das für einen Anfänger, der noch keine Hornhaut an den Fingern hat, doch recht "sportlich". Die Oktavreinheit war nicht eingestellt. Es war auch nicht möglich sie einzustellen, da der Hub in der Tun-O-Matic-Brücke für die E- und G-Saite nicht ausreichte. Nachdem ich die Saitenlage auf ca. 2 mm reduziert hatte, konnte die E-Saite eingestellt werden, aber bei der G-Saite stößt der Reiter immer noch an.

Dritter Eindruck: Vor kurzem ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen. Der Gitarrenhals drück den Plastikrahmen des Halspickups ein wenig ein. Entweder ist die Aussparung an der falschen Stelle, oder (das ist wahrscheinlicher) der Gitarrenhals ist zu weit hinten. Das letztere würde die Schwierigkeiten mit der Oktavreinheit erklären.

Dinge die mich an der Gitarre stören, die aber nichts mit der Qualität zu tun haben:
Die Humbucker können nicht gesplittet werden. Der Gitarrenhals ist dicklackiert und wird, wenn man ein wenig in den Fingern schwitzt, sehr schnell klebrig und glitschig.

f
Guter Sound
free-d 04.01.2021
Der Sound war mehr als man erwarten durfte.
Die Verarbeitung und Features sind dem Preisentsprechend gut.
Preis-Leistungsverhältnis top.
Für Anfänger ein Instrument mit dem man bedenkenlos auch Auftritte mit Top-Sound spielen kann.

Schönes Modell
Maxcore 30.08.2020
Schönes Modell zu einem Kampfpreis, der es echt in sich hat, Hatte mir schon eine Harley Benton (Warhaed) bestellt und war hingerissen von der Verarbeitung. Ich bin in meinem Alter nur noch Gelegenheitsmusiker, auf meinem Dachboden, der auch schon mal eine 12Saitige selber gebaut hat, und gerade an einer Double Neck ist, aber muss sagen, dass ich erst Angst hatte ob diese Gitarre wirklich für diesen Preis etwas taugt, und in meinen Augen definitiv ein klares Ja. Kein Schnarren, Saitenlage Top, ich bin rundum zufrieden! Ich wollte erst, wie ich es gewohnt war die Saiten wechseln, bis ich merkte, dass auch diese spielbar sind. Allein die Lackierung ist schon eine Augenweide...bestimmt nicht meine letzte aus dieser Serie

Sehr Gute Einsteiger-Gitarre
Reaperz 09.06.2019
Die Harley Benton DC-200 war/ist meine erste Gitarre, ich habe sie nun seit über einem Jahr und spiele immer noch auf ihr.
Der Ton ist im Clean Kanal wirklich gut und klingt grade für eine Einsteiger Gitarre bemerkenswert, der Hi-Gain Kanal ist ebenfalls sehr gut, allerdings wenn man es ein wenig zu weit treibt. Dann hört man eventuell schon ein leichtes Rauschen. Aber das passiert normalerweise bei der richtigen Anwendung nicht. Gespielt damit habe ich alles Mögliche von AC/DC zu Metallica und bis zu Black Sabbath (Also ziemlich viel Rock und Metal :D)
Insgesamt ist die Gitarre sehr Empfehlenswert, und vorallem für den Preis.

Kaufempfehlung für Einsteiger und Sammler
Anonym 20.01.2016
Leute kauft euch diese Gitarre!

Du überlegst Gitarre zu lernen?
Kauf diese Gitarre!

Du suchst noch eine Double Cut für deine Sammlung?
Kauf diese Gitarre!

Du suchst eine optisch geile Zweitgitarre oder ähnliches?
Kauf diese Gitarre!

Also zugeben ich war skeptisch für den Preis eine wirklich gute Gitarre zu erhalten. Ich wollte aber unbedingt eine Double Cut mein eigen nennen, da ich sonst nur Ibanez nutze, habe ich mir einfach diese hier bestellt. Optisch ist sie sehr nice, der Candylack sieht mega aus. Sound und Bespielbarkeit sind ausgewogen, man kann fast alles darauf spielen. Für den Preis unschlagbar. Natürlich möchte man irgendwann auch ein Profigerät in den Händen halten aber gerade für Einsteiger ist diese Gitarre wirklich eine Motivation weiter zu machen...

Harley Benton DC-200
Jaiden 22.05.2020
Dieses Produkt ist nichts für professionelle Gitaristen, daher finde ich ist es eher was für jene die E-Gitarre lernen wollen und nicht gleich die teuerste Gitarre kaufen wollen. Ganz kurz zusammengefasst ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

RG
Solides Schülerinstrument
Ron G. 17.01.2017
Hi,
die Gitarre ist für Schüler hervorragend, für kleine Profis ist die Gitarre im Sound zu eingeschränkt für spezielle Santana-Sound z. Bsp., nicht vielseitig genug für breitbandige Ansprüche.
Dennoch ein passables, sehr gut verarbeitetes Gitarrenholz.
Preis - Leistung Super gut.

Super!
Anonym 17.02.2017
Nach langer Spielpause sollte es eine vernünftige (Wieder-) Einsteigergitarre sein. Und genau die habe ich bekommen, eher mehr. Vorab: das Preis-Leistungsverhältnis ist top.
Die Gitarre ist ausgezeichnet verarbeitet, keine Mängel im Lack, keine sonstigen Fehler.
Die verbauten Teile tun durchweg ihren Dienst, d. h. die Gitarre hält die Stimmung, dauerndes Nachstimmen ist jedenfalls bei meiner nicht nötig.
Potis und Schalter sind ok, kein Kratzen o.ä..
Die mitgelieferten Saiten waren Schrott, also neue Saiten 'drauf und das gute Stück korrekt eingestellt. Sie lässt sich sehr flach einstellen, bis es schnarrt. Anleitungen dazu gibt's auf Youtube...
Und losgespielt....
Fazit: Eine gut und locker spielbare Gitarre mit ausgewogenem Sound.
Aus meiner Sicht eine echte Empfehlung!

U
Eine tolle Gitarre
Udo71 18.10.2020
Die Harley Benton DC-200 CH Student Series ist meine erste Gitarre überhaupt und habe sie auf Empfehlung von meinem Lehrer als Einstiegsgitarre für Rock- und Metalsongs bestellt. Sie liegt super in der Hand, die Verarbeitung is echt gut. Sie sehr gut lackiert, zumindest habe ich keinerlei Lackfehler oder ähnliches gefunden. Die DC-200 CH lässt sich sehr gut spielen und klingt auch gut. Eine an Angus Young's angelehnte SG zum günstigen Preis. Super Preis -Leistungsverhältnis.
Besonders zu erwähnen ist die super schnelle Lieferung bei Thomann und auch die Verpackung bekommen volle Punktzahl. Auch die telefonische Beratung ist Top. Werde auch weiterhin bei Thomann kaufen

EW
Super Einsteiger Gitarre für AC/DC Fans
Einsamer Wolf 18.05.2021
Sie ist hübsch anzusehen aber leider für Fortgeschrittene oder Profimusiker nicht geeignet.
Einsteigern kann ich dieses Instrument jedoch empfehlen, da es für diesen Preis gut verarbeitet ist.