Volle Punktzahl !
Karl-Heinz163 22.11.2020
Vielleicht hatte ich ja Glück und ein besonders gutes Exemplar erwischt. Jedenfalls habe ich an dieser Delta Blues MJCE überhaupt nichts auszusetzen. Im Gegenteil, meine zugegeben geringen Erwartungen wurden deutlich übertroffen.
Sie sieht total chic aus, halt ohne Firlefanz.
Ausstattung mit Pickup, Stimmgerät und Gurtpins oben und unten ist voll ausreichend.
Der etwas rauhe Klang gefällt mir sehr gut und ein gewisses Sustain ist auch vorhanden.
Allein die Tuner würde ich wegen ihres großen Spiels an den Wellen bemängeln, aber das ist ja kein Verarbeitungsmangel und nur dem günstigen Preis geschuldet. Hatte noch einen Satz gebrauchte, einfache aber spielfreie Tuner daliegen und habe diese nun eingebaut.
Eigentlich wollte ich auch die Saiten wechseln ( hatte mir extra welche mitbestellt ), aber die Originalen klingen gut und bleiben erst mal drauf.
Also, aus dem Karton genommen, gestimmt und losgelegt. Einfach Klasse.
Am Verstärker lässt der schöne crispe Sound etwas nach, aber ist auf jeden Fall brauchbar.
Tolle Western für wenig Geld. Bin Happy !

Angenehm überrascht
Leftforward13 20.10.2021
Hab das Teil als Zweitgitarre, wenn der Sohn mal nach Hause kommt zum Jammen, zugelegt, ohne -klar bei diesem niedrigen Preis- all zu große Erwartungen.
Optisch macht das Teil doch Einiges her; die Verarbeitung ist überraschend gut, die Mechaniken halten die Stimmung über ein paar Songs, was mit dem eingebauten Stimmgerät in sekundenschnelle überprüft bzw. nachjustiert werden kann.
Liegt auch ganz gut in der Hand, klar findet man angenehmere Hälse und Griffbretter; ist aufgrund der Korpusgröße ne optimale Reisegitarre.
Soundtechnisch ganz ok, hier muss man aufpassen, nach welchem Masstab man wertet (bei mir ausschließlich der Preis); das Teil klingt natürlich nicht so ausgewogen wie ne Gibson. Liegt wohl auch an der leichten Bauweise, massive Hölzer findet man hier kaum.
Den Tonabnehmer hab ich nur mal kurz ausprobiert, klingt zwar interessant, jedoch darf auch hier nicht all zu viel erwartet werden.
Für das bisschen Geld eine klare Kaufempfehlung!!!!

Tolle Gitarre für den Anfänger
CountryManiac 10.10.2019
Habe mir diese Gitarre für die ersten Schritte zum Gitarrenspielen zugelegt. Ich war auf der Suche nach einer Westerngitarre, legte aber dennoch Wert auf einen kleineren Korpus und eine schmalere Zarge. Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Harley Benton Delta Blues MJCE hat alle meine Erwartungen an eine Anfängergitarre erfüllt. Gute Verarbeitung und ein guter Klang zeichnen diese Gitarre besonders aus, und dies zu einem sensationellen Preis. Nur die Standardsaiten habe ich gleich am Anfang durch dünnere ersetzt, was meinen Fingern, die sich noch an das Greifen von Stahlsaiten gewöhnen mussten, sehr entgegen kam. Wer aber nicht so wehleidig ist, kann auch vom Klang mit den Standardsaiten spielen. Die Saitenlage war übrigens von vornherein gut eingestellt und auch die Mechaniken halten die Stimmung sehr gut, was bei günstigen Gitarren ja öfter bemängelt wird. Hier gibt es bei der Delta Blues MJCE aber nichts zu Meckern. Hinzu kommt als i-Tüpfelchen noch die tolle Optik. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich mit meiner ersten Gitarre sehr zufrieden bin.

RK
Gute Einsteigergitarre
Robert K 08.11.2022
Moin Ich habe diese GItarre gekauft hautpsächlich aus dem Grund, um damit am Lagerfeuer oder in einer Runde zu Hocken und nicht meine teure auszupacken.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt bei Thomann sehr schnell. Beim Auspacken war ich erstaunt wie gut das Modell für den Preis verarbeitet war, sie fühlt sich sehr gut in der Hand an und sieht dazu noch gut aus.

Beim anspielen merkte ich das mir die Saiten zu steif sind fühlen sich nicht sehr angenehm beim Spielen an. Der Sound ist recht passabel, aber ich werd auf jedenfall andere Saiten noch aufziehen. Mal sehen wie sich das dann entwickelt.

Beim Bestellen hab ich nicht darauf geachtet das sie einen Tonabnehmer hat. Hat mich etwas überrascht, hab es überlesen. Ich habe es dann ausprobiert über den Verstärker meiner Meinung nach brauch man es nicht. Über Mikrofon klingt es dann doch besser. Was ganz nett ist, ist das eingebaute Stimmgerät( wie gesagt für Lagerfeuer und nette Runden).

Sie hält erstaunlich gut die Stimmung, habe ich bisher bei der Preisrange eher selten erlebt.

Mein Fazit
Gutes Preis Leistung Verhältnis
Gute Verarbeitung

Ich kann die Gitarre für alle empfehlen die entweder anfangen oder auch mal auf einem Fest unterwegs sind. Oder einfach eine LowBudget Gitarre brauchen.
Wenn ich zu Hause bin nehme ich dann doch lieber meine andere Westerngitarre

B6
Hingucker
Bernie 68 12.02.2022
Ein wirklich schönes Instrument mit einem Klang, der seinem Namen alle Ehre macht.
Verarbeitung tadellos, ich arbeite auch meist vor dem ersten Saitenwechsel nichts nach, vieles schleift sich bald ein.
Der Sound ist großartig, wenn man etwas blechernen Deltablues mag, wie ich.
Auf jeden Fall aber ist sie ein Dekostück zum an der Wand glänzen!
Der Preis ist unschlagbar, danke Thomann für Harley Benton!

c
schein wie sein
claschu 30.12.2022
Leider ist die Verarbeitung mangelhaft

HB Delta Blues MJCE
Bernau 18.03.2022
Gut bespielbare Gitarre mi TA.Liegt gut in der Hand und auch am Körper als Mini-Jumbo durch den dünneren Korpus.Für Anfänger und die es werden wollen ein klarer Kauftip

nicht gut
BernhardM 28.07.2020
Ich wollte die Gitarre auf Reisen nutzten. Allerdings waren die Bünde so scharfkantig und die Gitarre insgesamt so schlecht verarbeitet, dass ich sie leider zurücksenden musste. Oberflächlich betrachtet sieht sie wirklich nett aus, klingt für den Preis wirklich gut, doch hatte ich keine Lust mehrere Stunden Arbeit in die Optimierung einer neuen Gitarre zu stecken. Allerdings muss man natürlich auch den Preis beachten. Für Bastler könnte die Gitarre ein Deal sein.

Klasse Preis-Leistung
Torsten462 08.10.2019
Nun ich suchte eine günstige Gitarre, bei der es mir nicht weh tut, wenn sie kaputt geht, ob der rauen Behandlung bei Reisen. Weiterhin sollte sie einen nicht so mächtigen Korpus haben. Damit passte dieses Angebot sehr gut.

Klar erwartet man bei diesem Preis durchaus Schwankungen in der Qualität. Also schaute ich mit dieses Exemplar erst einmal kritisch an.
Die Verarbeitung macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Die Lackierung ist Fehlerfrei bis auf zwei klitzekleinen (2mm²) Lackfehlern direkt am Schallloch, die fallen wirklich nur bei sehr genauer Betrachtung auf. Der Hals ist gerade, die Bünde sind sauber eingepasst, so dass man unbesorgt greifen kann. Die gekapselten Stimmmechaniken funktionieren sauber, so dass sich die Gitarre einwandfrei stimmen lies. Bund- und Oktavreinheit ist einwandfrei.

Die Saiten sind akzeptabel, da hatte ich schon bei teureren Gitarren ganz andere Blumendrähte. Trotzdem werde ich diese kurzfristig gegen die Saiten meiner Wahl wechseln. Das eingebaute Stimmgerät kann man wirklich gut nutzen. Die Anzeige ist prima.

Den ersten Eindruck den ich vom Sound mit den original Saiten (unverstärkt habe ) entspricht meinen Erwartungen. Das Instrument hat einen drahtigen Sound, der sich nicht zu verstecken braucht. Klar aufgrund der kleineren Korpusform ist er nicht so basslastig. wie bei einer Dreadnought.

Das Batteriefach ist clever gestaltet. Selbst bei wenig Licht ist klar, wie die 9V Batterie eingelegt werden muss.

Fazit nach der ersten Betrachtung: Die Kaufentscheidung war richtig.

DP
Boah Neeee
Der Peter 16.04.2019
Die Lieferung kam zügig und genauso schnell geht die Gitarre wieder zurück. Der Klang den die Seiten und das Holz herforbringen ist schrecklich. Geschrammelt in standart tuning ne Katastrophe. Auf DADGAD gezupft verging mir alles. Die Mechaniken zum Stimmen haben zu beiden Seiten etwa 2-3mm spiel. Bending zwischen 5. und 12. Bund ein Witz. Es schleift und kratzt mit der hohen E Seite.
Die Decke der Gitarre ist sehr dünn was Angst hervorruft das das Holz platzt. Die Seitenlage ist gut und der Hals schnurrgerade. das war das Positive. Den anschluss an meinem Accustik Amp habe ich mir erspart. Also mit Blues hat sie rein garnix zu tun und deswegen geht sie zurück. Schade weil ich die Optik gelungen finde aber das ist ja nicht alles. Danke Thoman für die abwicklung und viel Erfolg mit der B Ware.