Harley Benton Digital Delay

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Harley Benton Digital Delay
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OZ
Großes Delay für kleines Geld!
Ole Z 28.01.2014
Tut genau, was es soll. Bei dem Preis muss man allerdings damit rechnen, dass man kein Highend-Produkt und keine positiven Überraschungen bekommt.

Als Slapback, oder um den Sound (vor allem clean) etwas räumlicher zu gestalten, taugt es super. Für Lead-Sounds ist es auch zu gebrauchen, solang man es nicht übertreibt. Etwas schwieriger wirds wegen der fehlenden Tap-Funktion allerdings manchmal schon, wenn man längere Delayzeiten genau einstellen will, denn dann braucht man etwas Zeit und Geschick am Time-Regler. Hier merkt man dann auch, dass besagtes Poti eig nur bis ca. 1 Uhr wirklich etwas bewirkt, danach bleibt die Delay-Zeit nahezu gleich. Vorher ist das Einstellen etwas hakelig, weil kleine Dreher schon eine ordentliche Veränderung bewirken können.
Ganz am Rande kann man mit dem Repeat-Regler wirklich schön scheußliche Übersteuerungen hinbekommen! Unbedingt anhören oder selbst probieren, kann man als verrückten Effekt sicher gebrauchen. ;)

Viel mehr gibts nicht zu sagen. Man muss sich der Delay-Zeit von maximal 600ms (0,6 Sekunden) bewusst sein, und dass man bei 30€ keine Wunder erwarten kann. Das ist jedoch auf keinen Fall negativ gemeint, das Pedal sollte man keinesfalls unterschätzen! Die neueren Harley Benton Pedale sind für ihren Preis mehr als ok, und da reiht sich dieses Delay sofort mit ein. Nicht besonders umfangreich, aber alle Grundeinstellungen sind vorhanden. Da kann man nur meckern, wenn man auf verschiedene Sounds, längere Delayzeit, reversed Delay, etc. steht.
-> Ergo, klare Kaufempfehlung, wenn man ein einfaches, aber gutes Delay sucht! Nicht vom Preis abschrecken lassen, es taugt!

ABER! Es hat zwei Schwachstellen.
Zum Ersten klingt es nicht "digital". Das ist nicht schlecht, sondern eine Fehlleitung durch den Namen, es klingt nämlich nach einem analogen Delay. Ob analog oder digital besser gefällt im Klang, ist Geschmackssache. Der Nachhall ist bei analogen Delays immer eine etwas "schlechtere" Kopie des Originalsounds - da fehlen mir leider Vergleiche oder Beschreibungen, am besten bei Youtube nach dem Harley Benton Delay ODER dem "Joyo Digital Delay" suchen. (Die beiden scheinen aus derselben Fabrik zu kommen und daher exakt baugleich zu sein, da sie auch genau gleich klingen, im selben Gehäuse daherkommen und dieselben Probleme haben.)
Zweitens, und das ist das eigentliche und einzige Probleme, geht der Delay-Vorgang weiter, wenn man das Pedal ausgeschaltet hat. Bedeutet z.B.: Wenn das Delay am Übersteuern war (kann ja auch gewollt sein) und man es dann ausschaltet, ist das Kreischen vom Übersteuern bei erneutem Einschalten immer noch da. Das kann auch in normalem Betrieb etwas störend sein, je nach Einstellung. Hier liegt der einzige wirkliche Fehler im Pedal! Ich muss aber sagen, dass mir das erst spät aufgefallen ist und keine große Beeinträchtigung ist.

Wenn man über die kleinen Macken bei 30€ hinwegsehen kann, so wie jeder praktisch denkende Mensch, dann hat man hier allerdings nen super Deal für ein einfaches, aber toll funktionierendes Delay. Bin nach wie vor begeistert!
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Unglaublich ... guter Klang!!
subbz2k 24.05.2014
Hi Leute. Hatte mir vor einiger Zeit zwei dieser Harley Benton Delays gekauft, weil ich sie eigentlich direkt in den Signalweg des Nord Lead 2X einschleifen wollte. Da das Lead ja keine Effekte hatte, dachte ich wäre das ein ganz passabler Weg um immer ein Delay zur Verfügung zu haben - denn man braucht es ja auch fast immer.

Naja, ich hab es dann aber doch erst einmal an den AUX des Mixers gehängt um es zu testen ... und was soll ich sagen: Dort hängt es nun immer noch! :-) Der Klang dieses Delays ist einfach fantastisch - das blubbert und plätschert vom Allerfeinsten - wüsst ich's nicht besser könnte man denken, man hat hier ein analoges Tape Delay vor sich !!! Die Einstellung des Tempos gelingt erstaunlich gut und dreht man's hoch und runter erzeugt man damit richtig geile Tape-Delay-Effekte, die sehr organisch klingen. Und nutzt man jetzt noch zwei dieser Delays - was bei dem Preis ja nun wirklich kein Problem sein sollte - kann man linken und rechten Kanal ganz wunderbar unterschiedlich beschallen ... und hier läuft dieses Delay dann wirklich zu Höchstformen auf - es klingt einfach fantastisch, wenn dir die Blips und Blops der Delayfahne auf beiden Seiten ganz unterschiedlich entgegen kommen :-) Schönes Ding !!!

Zwei Kritikpunkte die ich aber dennoch habe: Die Feedbacks klingen nur bis zu einem bestimmten Grad sehr gut - geht man höher kommt einem eine sehr unangenehm kreischende und zischende Fahne entgegen, die zudem in ihrer Volume nicht gedämpft wird. Also Vorsicht, wenn ihr's übertreibt. In der ersten Feedbackstufe klingt es dafür aber noch angenehm verzerrt - das geht als Stilmittel vor Allem bei Minimal und Tech-House richtig gut ab; wird in anderen Stilen aber sicher zu blechern klingen. An dieser Stelle könnte Thomann also vielleicht nochmal den Regelbereich des Feedbacks überprüfen und justieren. Der zweite Kritikpunkt betrifft den Bypass: Schaltet man ihn, wird das Signal dumpfer! Hier hilft aber der Level-Regler, denn einfach das Level auf 0 stellen und schon "bypassed" man es ja auch. Dennoch: Dreht man den Level hoch ist das Delay natürlich schon da und man kann es nicht nachstarten. Hier könnte also auch noch Nacharbeit am True-Bypass geleistet werden, damit das Signal wirklich 1:1 durchgeht.

Aber trotzdem: Dieses Delay ist sein Geld auf jeden Fall wert! Für den Preis bekommt man ein unglaublich gut klingendes Gerät, was auch gut verarbeitet ist - zumindest für den Studioeinsatz reicht es völlig. Die Delayfahne klingt fantastisch und ich war erstaunt über die "Trägheit" des Time-Reglers - das erlaubt eine wirklich sehr gute Einstellung der Delay-Zeit - man bekommt es wirklich schnell gesynct und braucht so keinerlei Tap-Schalter. Klanglich ist es sowieso jedem Software-Plugin überlegen und es kostet nichtmal soviel, wie viele dieser besagten Pendanten. Von mir gibts also eine definitive Kaufempfehlung! Mit diesem Delay könnt ihr nichts falsch machen!!!
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U
Das analoge, Digital Delay
Uwe593 17.12.2014
Ich habe mein Pedalequipment von Boss / Digitech auf Harley Benton umgestellt.
Den Classic Flanger, das Classic Chorus, das American True Tone das British True Tone und das Extreme Metal, habe ich somit fehlte mir nur noch ein Delay, was also liegt da näher, als das Harley Benton Digiteal Delay zu kaufen?
Nach dem ich, wie schon erwähnt, einige andere Delay Pedale hatte war ich es gewohnt, dass es die Delaypedale in Cremefarben bzw. Silber gibt. Nun war ich doch etwas verwundert, das dieses hier wie das Harley Benton - Classic Chorus in blau gehalten ist. Aber die Farbe ist ja eigentlich völlig egal.

Gehäuse Optik:
Die aufgedruckten Symbole und Beschriftungen sind in Weiß gehalten und sauber aufgedruckt und klar leserlich.
Das Gehäuse ist robust und aus Metall. Die Podis sind in ebenfalls weiß gehalten und O.K, keine hakeln, wackeln und kein kratzen und von der Größe her auch richtig dimensioniert. Etwas Gewöhnungsbedürftig für mich war, das der Levelregler rechts ist, bei meinen anderen Delays war er links? Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Von der Optik sieht das Pedal nach Oberklasse aus, das Design diese Harley Benton Serie gefällt mir sowieso sehr gut. Aber ist das auch beim Sound so? Wir werden sehen / hören. Netzteilanschluss ist an der rechten Seite.
Das Batteriefach ist einfachem zu öffnen mit einem Deckel aus Plastik an der Unterseite, ohne das nervige zusammendrücken von Pins oder aufdrehen von Gewindepins an irgendwelchen Tritttastern.
Weil ich das Gerät auf einem Gatorboard mit Stromversorgung betreibe, spielt der Batteriewechsel bei mir keine Rolle. Das Gerät hat auch einen True Bypass.
Die Kabel sitzen fest in den Buchsen, da wackelt nichts.
Die Regler sind bei dem Harley Benton Digital Delay in einer Reihe in der vorderen Hälfte der Oberseite angebracht, unterhalb wie bei allen anderen auch, ist der AN ? AUS Schalter.
Der Netzteilanschluss ist an der rechten Seite. Das Batteriefach ist einfach zu öffnen mit einem Deckel aus Plastik an der Unterseite, ohne das nervige zusammendrücken von Pins oder aufdrehen von Gewindepins an irgendwelchen Tritttastern.
Weil ich das Gerät auf einem Gatorboard mit Stromversorgung betreibe, spielt der Batteriewechsel bei mir keine Rolle.
Die Kabel sitzen fest in den Buchsen, da wackelt nichts
Das Delay ist zwar Mono, ist mir aber eigentlich egal. Stereo wäre zu diesem Preis wohl doch auch zu viel des Guten.

Bedienung:
Das Pedal hat 3 Regler, Time, Repeat, Level. Die Funktion der Regler wird in der Bedienungsanleitung beschrieben. Deshalb möchte ich jetzt hier nicht weiter darauf eingehen.

Sound:
Das Harley Benton - Digital Delay klingt eher nach einem analogen Echodelay als nach einem Digitalen Delay. Das ist natürlich persönliche Geschmacksache aber mir gefällt das sehr gut. Die Wiederholungen kommen gedämpfter und mit einer minimalen Verzerrung aus den Lautsprechern, wie man es eigentlich von alten analogen Delays gewohnt ist. Auch dies ist Geschmacksache.

Beim maximalem Level ist die erste Wiederholung annähernd so laut wie das Originalsignal und die weiteren Wiederholungen nehmen gleichmäßig ab. Betrachtet man die Wellenform der Aufnahme, halbiert sich der Pegel von Wiederholung zu Wiederholung. Das macht alles einen sehr guten Eindruck, der Klang ist warm und natürlich, ebenso der gleichmäßige Verlauf des Echos.

Ein typisches Aufschaukeln des Echos beim weiten Aufdrehen der Wiederholungen lässt sich ohne Probleme erzeugen. Ab 16 Uhr Stellung des Repeatregler klingt das Echosignal nicht mehr allmählich aus, es wird langsam lauter und beginnt rückzukoppeln.
Im Einschleifweg macht das Harley Benton Digital Delay wie alle anderen Harley Benton Pedale auch, keine Schwierigkeiten, die Pegelanpassung klappt reibungslos. In dieser Kategorie kann das Delay punkten, denn es klingt trotz mehrfacher Wiederholungen noch angenehm im Hintergrund und lässt dem Original genügend Platz bei Leadsounds und Solos.

Die Bedienung mit den drei Reglern ist extrem einfach, und mit einer Verzögerungszeit von 25 bis 600 ms werden alle wichtigen Bereiche zum Einsatz für Standard Delays abgedeckt. Allerdings hat das Delay keine Tap Funktion. Ich kann darauf bestens verzichten, denn diese Funktion habe ich bei meinen anderen Delays nie gebraucht aber mitbezahlt?..

Fazit:
Das Harley Benton ? Digital Delay ist jeden Cent wert.
Auch wen es Digital Delay heißt so sind die Sound doch ehr im analogen Bereich angesiedelt. Wer also ein analog Delay möchte, kann auch diese Pedal, bedenkenlos kaufen. Wer die Qualität von Sounds / Equipment am Preis, Namen oder an der Anzahl der Podis festmacht, dem wird hier sicherlich ein exzellentes Delay Pedal entgehen, denn das Digital Delay liefert exzellente Modulation, Klangqualität, soliden und dezenten Delaysound und das für nur 29,90 Euro. Das Digital Delay kann sich locker mit höherpreisigen Mitbewerbern auch im Live Einsatz messen und ist daher nicht nur ein weiteres Delaypedal.
Klare Kaufempfehlung !!!
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A
In Ordnung, abgesehen von Verarbeitungsmängeln.
Anonym 24.01.2017
Das Pedal dient mir im Proberaum als simple Verbreiterung meines Leadsounds, aus diesem Grund habe ich es ? abgesehen von anderen Investitionen ? auch gekauft. Wichtig war mir nur ein True Bypass, ein solides Gehäuse und eine ? vom eigentlichen Effekt abgesehen ? störungsfreie Signalweitergabe möglich ist. Diesbezüglich wurden meine Erwartungen erfüllt. Gehäuse solide, Signal in Ordnung.

Bereits an anderer Stelle wurde in den Bewertungen darauf hingewiesen, dass es sich, geht man von der Klangcharakteristik aus, nicht um ein digitales, sondern ein analoges Delay handelt. Zu den Unterschieden möge man sich an anderer Stelle belesen, ich kann diese Erfahrungswerte jedenfalls bestätigen.

Der Sound? Ist ordentlich. Warm, tendiert ins Mittige und verfälscht sich, ganz im Sinne der Charakteristik, von Feedback zu Feedback.

Die Verarbeitung hingegen ist wirklich nichts Tolles. Ja, das Gehäuse ist stabil, aber wohl auch nur, weil man dabei wohl weit weniger falsch machen kann als bei deutlich sensiblerer Elektronik. Mit Mühe und Not konne ich eine 9V-Batterie in das dafür vorgesehene Fach stecken; es stand schlichtweg eine Platine über, die wohl nicht wirklich sorgfältig verbaut war und etwas deplaziert im Gehäuse lag. Auch die Buchsen sind nicht wirklich deckungsgleich zum Gehäuse verbaut. Bleibt zu hoffen, dass mir der On-Off-Switch nicht nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Bislang jedoch bereitet er keine Probleme und tut, was er soll. Die Potis fühlen sich dagegen wertig an und sind angenehm schwergängig.

Fazit:
Würde ich es wieder kaufen?
Ja! Mit den Verarbeitungsmängeln habe ich, ehrlich gesagt, schon gerechnet. Solange sie jedoch keine wirklich zentralen Features stören oder nachhaltig behindern, kann ich damit leben. Wer erwartet für diesen Preis schon ein sauber verarbeitetes Pedal?
Wichtiges als die Verarbeitung ist für mich der Sound, und der ist zwei Ligen über dem Preisniveau dieses Bodentreters.
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A
Mehr als nur preiswert !
Anonym 25.03.2016
....Du brauchst ein Delay hörte ich meinen Gitarrenlehrer sagen. Gedanklich bewegte ich mich gleich schon jenseits der 100 Euro Grenze, da ich seine Ansprüche kenne.

Durchaus nachvollziehbar , denn letzten Endes geht es um einen guten Sound und Alltagstauglichkeit.

Mit Rücksicht auf mein persönliches Budget riet er mir dann zu einem Moer.

Als ich nächste Stunde mit dem Harley Benton Digital Delay ankam , schloss er es an . Nach ca. gefühlten 2-3 Minuten kam der Satz:" Kannst Du nehmen !"

Wie bereits erwähnt geht es um einen guten Sound und Alltagstauglichkeit, und genau das hat er mir damit sagen wollen.

Ich denke ich kann mich voll und ganz auf sein Urteil verlassen. Als studierter Jazz/Pop Gitarrist mit über 20-jähriger Berufserfahrung , weiß er wovon er redet.

Ich betreibe es an einem Tubemeister 18 mit 12 Zoll Eminence Speaker. Ich würde es wieder kaufen , denn es erfüllt seinen Zweck und hat einen eher organisch Charakter und klingt nicht kalt oder steril. Die Verarbeitung ist gut. Allerdings sind die Regler sehr sensibel. Das sollte aber kein Grund darstellen für 29.90 Euro nicht zuzuschlagen. Ich hoffe , das hat euch ein wenig geholfen.
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TP
Effektpedal nicht nur für E-Gitarre
Tuh Pa Warez 25.04.2023
Ich produziere Ambient, Dub-Techno und UK Garage und war auf der Suche nach einem passenden Zusatzdelay neben meinem Soma Cosmos, das ich auch Live verwenden kann. Verglichen habe ich tc electronic Flashback 2 Delay, Behringer FX600 und das Harley Benton Digital Delay.Erstaunliches Ergebnis: Das Harley Benton Digital Delay schlug die beiden anderen in allen für mich wichtigen Anwendungsbereichen.

Bedienung: Drei große, auch live bequem zu bedienende Regler. Für mich wichtig, man kann das Delay als Instrument richtig "singen" lassen. Bei den beiden anderen geht das wegen winziger, schwergängiger noch dazu nah beieinander stehenden Reglern und ohne Einraster bei der Effekteinstellung so nur schwer. Auch baut sich da keine fette Delaywand auf, wenn ich Feedback aufdrehe (Limiter?). Natürlich könnte die Delayzeit gerne länger sein, aber das ist bei den anderen beiden Testkandidaten ähnlich.

Vom Sound her fand ich das Harley Benton am angenehmsten. Das FX600 klang ziemlich rauschig und undefiniert und das TC electronic flashback2 irgendwie sehr brav. Enttäuschend auch der Looper im Flashback2. Toneprint hab' ich nicht ausprobiert, da ich da schon wußte, dass das mit uns nichts wird. Das mag eine Gitarristin, die es einmal einstellt und dann laufen lässt, ganz anders empfinden.

Das Harley Benton ist kein Zen-Delay oder Strymon, die sind soundtechnisch aber auch kostenmäßig eine ganz andere Liga. Für den Preis und verglichen mit den beiden anderen Kandidaten finde ich es aber absolut überzeugend.
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G
GioG 27.02.2021
Ich hatte über Jahre so ein Teil, gebraucht gekauft. Tat, was es konnte: Delay Funktionen. Voretzte Woche lag es darnieder und tat keinen Mucks mehr. Zuerst suchte ich auf dem Gebrauchtmarkt und kaufte ein Mooers Analog Hall Mini Pedal. Das Mooers gefiel mir klanglich nicht besonders, irgendwie metallisch. Von der Bedienung her war es - Mini Pedal - recht fummelig, mit den dünnen Potistäbchen rasch eine gute Einstellung zu finden.
Kurz darauf verabschiedete sich das Mooers definitiv. - Nein, ich bin kein notorischer Pedalkiller. Ich spiele die Gerätchen einfach zu viel...

Nun war klar, ich brauche wieder das bewährte HB Digital Delay. Das Delay hat 3 grosse Potis um die verschiedenen Parameter einstellen zu können.
Da ich aktuell Gitarre in einer Rock`n`Roll Band spiele, bin ich froh, dass sich ein ganz gutes Spap Back Echo einfach einstellen lässt. Regler 1 (v.l.n.r) auf 9, Regler 2 auf 12 und Regler 3 auf 9.
Ich probierte auch abgefahrenere Sounds und kam versehentlich in die Feedback Schlaufe des Geräts. Ist tunlichst zu vermeiden, ausser man hat zu viele Verstärker und keine Nachbarn im Haus...

Was ist noch zu erwähnen? Die stabile Ausführung des Geräts. Bei meinem vorherigen ist wahrscheinlich die Elektronik ausgestiegen. Klinkenbuchsen und Netzbuchse, sowie on/off Knopf funktionierten immer noch, trotz der starken physischen Beanspruchung.

1A in jeder Hinsicht.

Was ich fast vergessen hätte: Das Ding kostet gerade mal 30.-, das ist das eigentlich unglaubliche an diesem Pedal. Und den anderen HB Pedalen, die ich auch seit Jahren spiele.

Unbedingte Kaufempfehlung.
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Toller Sound, aber...
KennyK 27.09.2012
Das Positive vorweg. Für kleines Geld klingt die kleine blaue Kiste wirklich richtig gut. Sehr warm und gefällig. Aber es ging trotzdem zurück.

Das ist mein erstes Delay-Pedal, nachdem ich bei einem Kumpel gehört habe, was man damit alles anstellen kann. Daher wollte ich ein Delay-Pedal, ohne gleich großes Geld zu bezahlen. Wie oben schon geschrieben hat der Sound meinen Vorstellungen entsprochen, auch wenn die Einstellmöglichkeiten recht begrenzt sind. Der Grund der Rücksendung war die in meinen Augen katastrophalen Verarbeitungsmängel, obwohl äußerlich betrachtet, das Pedal einen grundsoliden Eindruck macht.
Zuerst ließ sich das Time-Regelpoti überhaut nicht drehen. War wie festgeklebt. Nach einem beherztem Dreh ging es dann irgendwie, wenn auch nooch recht schwergängig. Der Klinkenstecker an der Ausgangsbuchse (Out) ließ sich extrem schwer einstecken. Nachdem er drinnen war, bekam ich den Klinkenstecker kaum wieder heraus. Ich wollte eine Batterie einlegen. Das ging nicht, weil die Platine im Inneren des Pedals so schief befestigt war, dass diese in das Batteriefach hineinragte. Batteriebetrieb war schon mal nicht drin.
Am Amp angeschlossen, machte sich beim Betätigen des Fußschalter ein kräftiges "Knack" über den Lautsprecher des Amps bemerkbar. Jedes mal beim Betätigen.

Die Summe der aufgezählten Mängel machten mir schnell klar, dass das Pedal keine Chance bei mir hat, auch wenn der Klang überzeugte.

Habe letztendlich das beinahe 5 mal teurere TC Electronic Flashback bestellt.
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Ganz ok für eingeschränkte Zwecke
Gerrit aus G. 04.08.2023
Da ich nicht so sehr auf Tropfsteinhöhlen- und Unterwassersounds stehe, sondern nur ein "Immer-an"-Delay als Ambiente brauchte, wollte ich auch nur begrenzt Geld ausgeben. Da kam mir dieses Ding gerade recht.
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, das Metallgehäuse ist stabil und die Lackierung und Beschriftung sind sehr sauber ausgeführt. Die drei nebeneinander angeordneten Einstellpotis sind weder zu leicht- noch zu schwergängig und lassen sich gut ablesen.
Ein wenig Gefummel musste ich - wie bei jedem Gerät - in Kauf nehmen, um den gewünschten Sound zu erreichen. Bei einem Einkanaler (bei mir: VHT Special6), wo das Ding mangels Effektloop vor dem Amp laufen muss, benimmt es sich ziemlich unbeeindruckt von dem, was man davor schaltet und hineingibt. Bei meinem Peavey Classic 30 bekommt das Delay aber plötzlich einen häßlichen harten Attack, wenn man auf den Zerrkanal umschaltet. Hier funktioniert es im Effektloop deutlich besser, d.h. der Sound bleibt stabil beim Kanal umschalten.
Der Klang an sich ist glasklar, aber dadurch etwas kalt und lässt sich in seiner Charakteristik nicht ändern. Die Regler sind Time (Regeneration), Repeat und Level. Damit kann ich meinem Zweck durchaus gerecht werden. Da das Ding auch nur für ein Notfall-Backup-Board gedacht ist, kann ich damit gut leben. (Als wärmere analoge Alternative für kleines Geld kann ich das Artec Analog Delay empfehlen).
Fazit: Ist halt mit einem Ein-/Aus-Schalter kein besonders vielseitiges Gerät und nicht mit teureren Geräten mit Tap-Funktion vergleichbar. Für einfache Anwendungen aber durchaus brauchbar.

Edit: Was hier in den Bewertungen zu recht oft bemängelt wird, ist das Batteriefach. Es ist eigentlich kein richtiges Fach, die Batterie wird irgendwie zwischen Gehäusewand und Platine geklemmt. Immerhin lässt sich dieses "Fach" wenigstens leicht und ohne weitere Hilfsmittel öffnen. Den Anschluss für die 9V-Versorgung auf die Seitenwand zu verlegen ist auch nicht die glücklichste Lösung.
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Sehr viel mehr Delay braucht man kaum
Stonepat 21.01.2022
Bei dem HB Digital Delay handelt es sich um ein wirklich gut klingendes Delay, das gut verarbeitet und robust ist und sich leicht bedienen lässt. Vom ganz dezenten, kaum wahrnehmbaren Echo bis zu ausgeprägten Delay-Effekt lässt sich alles bewerkstelligen, was das Herz begehrt. Im bypass kann ich keine Soundfärbung erkennen, die den Ursprungssound des Amps beeinträchtigen würde. Top!
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