Harley Benton Feedback Buster 88mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
passt exakt in 85er Schalllöcher
Hfctvthsb 23.03.2022
Der zylindrische Rumpf dieser schmucklosen Verschlusskappe hat 85 mm und klemmt nur durch Übermaß im Schallloch.
Es passt perfekt bei meiner La Mancha Rubi SM. Hier war nur der Ausschnitt für das Griffbrett minimal auszuschneiden.
Die Angabe 88 mm ist irreführend, wie Vorredner schon schreiben, da dies der Durchmesser der Kappe inklusive Kragen ist.
Tatsächlich würde das Teil in eine 88er Öffnung einfach hineinfallen.
Die Dämpfungswirkung ist hörbar aber geringer als erhofft, wobei ich einräumen muss, dass ich das als Schalldämpfer gedacht habe, also leicht zweckentfremdet.

passt halt leider nicht ...
OliD 20.03.2019
die Angabe 88 mm ist falsch - das Ding hat 85 mm Durchmesser - für das Schalloch maßgebend.
Ich hätte die anderen Bewertungen besser durchlesen sollen.
Bitte an Thomann - Angabe ändern.

@
Nicht optimal
@thom 11.02.2020
Auf die La Mancha passt die Abdeckung, wenn man den Überstand am Hals wegschneidet. Aber da es innen keinen Bund gibt, muss man aufpassen, dass sie beim Spielen nicht herausfällt. Das ist nicht zu Ende gedacht. Schön ist sie auch nicht gerade...

HR
Feedback Killer
Hardo R. 06.01.2018
Paßt hervorragend auf meine Ortega RCE 138-T4BK-L, kann auch als leichte Lautsärke Dämpfung benutzt werden aber es verändert den akustischen Ton ohne Wertung. Und bestens geeignet als das wofür es bestimmt ist eben als Feedback Killer, wenn man Live spielt damit es nicht gleich über das Monitoring Feedback gibt.

ME
Tut was es soll
Merlin.Robins Entspannungsmusik (YOUTUBE) 08.11.2022
Ich benutze den Feedback Buster für meine "Harley Benton CG200-BK" weil die Gitarre direkt über meinem Schreibtisch hängt, und wenn Ich etwas abspiele die Gitarre oft mit schwingt. Das Problem konnte Ich mit dem Feedback Buster lösen. bin zufrieden

o
Buster
ouas 08.01.2022
Ein bißchen steif und paßt nicht überall, aber wenn, dann tut es seinen Dienst.

e
Naja, kann man nicht viel mit falsch machen.
erniecaster 16.02.2024
Tatsächlich helfen die Dinger auf der Bühne gegen Feedback. Der Sound der Gitarre - auch über Tonabnehmer - verändert sich aber schon. Das sollte man ausprobiert und für Rückkopplungsgewitter auf der Bühne greifbar haben.

MS
nur 85 mm!
Martin S- 16.04.2018
Schade, hatte vor der Bestellung die Bewertungen nicht gelesen. Und siehe da, die Gitarre mit 88 mm Schalloch und der Feedback Buster passen nicht zusammen, da er nicht festhält, klappert und rausfällt. Mit der Schieblehre nachgemessen sind es exakt 85 mm, daher passt er auch an einer anderen Gitarre für den ich aber schon einen Feedback Buster habe. Immerhin gab es eine anstandslose Erstattung.

Blackschwarzkatze 10.10.2019
Genau was ich wollte und das auch noch pünktlich.

Einfache und kostengünstige Lösung
Router 21.03.2023
Passt hervorragen auch in geringfügig kleinere Schallöcher als angegeben.