Harley Benton HB Custom Line CLD-1048SCE-LH

Harley Benton Custom Line CLD-1048SCE-LH

Gute Gitarre für den kleinen Geldbeutel
Anonym 08.03.2016
Habe mir die Harley Benton HB Custom Line für mich als Outdoor Klampfe am Lagerfeuer gekauft.Meine Takamine erschien mir den doch ein wenig zu gut dafür. Als die Gitarre da war und ausgepackt wurde war ich nach kurzer Zeit der Begutachtung angenehm überrascht. Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich sehr gut.Wenn man bedenkt das Sie für den Preis auch noch einen Fishman Preamp mit Stimmgerät hat.Hätte nicht gedacht das sie so einen tollen Klang hergibt.Fazit: Kann nur jeden empfehlen wer für den Preis viel Gitarre haben will sollte sie sich zulegen,Auch Anfänger sehr gut.Würde sagen uneingeschränkte Empfehlung.

unvorstellbar gut
Peter582 20.05.2015
saitenlage: super! aus der wohnung in die kälte ans lagerfeuer: sie ist extrem stimmstabil!! voller warmer satter und oben brillanter heller klang: es macht sehr viel freude auf diesem dynamischen instrument zu spielen, besonders da ich recht große hände habe. sie kann weich und leise klingen, aber auch knackig, wenn gewollt auch laut, dabei immer tonpräzise. sehr sauber verarbeitet mit einer dezent ansprechenden echtholz-schallloch-Verzierung.
ein sehr erstaunliches produkt!!

IC
Unfassbar gute Gitarre für sehr fairen Preis
Ivan C. 04.01.2022
Das Instrument hat einen Knochensattel und eine massive Sitkafichtendecke. Der klang, ist erdig und Attackreich.

Positiv an allen akustischen Harley Benton Instrumenten ist die dünne Lackschicht, welche den Klang des Holzes zur Geltung bringt und mir besonders gut gefällt.

Wer kleinere Hände und Finger hat, wird mit diesem Instrument ein wenig in Schwierigkeiten wegen dem 48mm Sattelbreite haben. Ansonsten gute Gitarre.

Was weniger gut ist, sind die Stimmemchaniken.
Wer diese gegen hochwertigere ersetzt, wird auch eine gut klingende und stimmstabile Gitarre für einen sensationell günstigen Preis haben.

DF
Ideal für Anfänger!
DJ Friday 14.07.2021
Diese Gitarre habe ich im November 2020 gekauft. Ich habe vorher noch nie in meinem Leben Gitarre gespielt, bin aber von diesem Instrument begeistert. Gerade für mich als Anfänger finde ich es toll, das in dieser Gitarre ein Stimmgerät integriert ist. Außerdem habe ich festgestellt, das sich die Gitarre selten verstimmt. Nach meinem Empfinden ist der Klang mit den Originalsaiten auch super. Fortgeschrittene können vielleicht mit anderen bzw. noch besseren Saiten den Klang optimieren. Ich spiele und übe fast jeden Tag auf der Gitarre und mir ist bis jetzt noch nichts Negatives aufgefallen. Fazit: Für Anfänger ideal, für Fortgeschrittene oder richtig gute Spieler vielleicht ein Ersatzinstrument für Unterwegs.

äußerst überrascht
Bernhard6856 01.09.2014
Hatte eigentlich keine allzu großen Erwartungen an die Gitarre und war daher nach dem ersten Anspielen umso begeisterter. Die Gitarre ist für ihren Preis sehr gut verarbeitet, hat eine sehr ansprechende Optik und auch der Tonabnehmer samt seinen Einstellungsmöglichkeiten hat mich schwer beeindruckt. In dieser Preisklasse ist dieses gute Stück kaum zu übertreffen.

p
Top
prime23 17.11.2020
Für die Preisklasse mehr als zufriedenstellend.
Ich nutze die Gitarre als Einsteiger-Gitarre und auch für Aufnahmen in der DAW.
Der Sound ist super, die Verwendung einfach und die Verarbeitung auch top.
Für den Preis gibt's absolut nichts zu bemängeln, ein top Instrument.

Unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis!
db.related 14.12.2017
Ich benutze die Gitarre für das Einspielen im Studio. Aufgenommen wird über Mikrofonierung und Pickup-Abnahme. Ich möchte hier gar nicht lange herumreden: Man nehme eine Gitarre, die 5x soviel kostet, zusammen mit all den Erwartungen und den Ansprüchen, die man an eine 5x höher ausgepreiste Gitarre hat, und kaufe DIESE Harley Benton. Und staune. Ehrlich, für mich gibt es nichts zu meckern. Eine tolle Gitarre!

Sehr zufrieden und angenehm überrascht!
Anonym 20.02.2016
Habe die Gitarre jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin durchaus sehr positiv überrascht!
Leider brauchte es zwei Anläufe bis Sie fehlerfrei war. Beim ersten Modell war der Abstand der hohen e Saite zur b Saite viel größer als der Rest der Saiten untereinander, was am Steg lag bzw dem gebohrten Loch für die Pins.

Unkompliziert wie gewohnt bekam ich daraufhin eine neue zugesandt, zur Überraschung mit andrem Tonabnehmer und Tuner System. Was nicht weiter schlimm war (ist).

Die Gitarre hat einen sehr warmen angenehmen Klang, man sollte daher keine knalligen und fetzigen Töne erwarten (trotz .10 Saiten). Aber das ist ja Geschmackssache.

Am ende bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass man für sein Geld gut was geboten bekommt und man sich nicht beklagen kann.

Super Anfängergitarre
RollOff 08.10.2018
Ich habe diese Gitarre als absoluter Anfänger bestellt und bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist tadellos, der Sound ist gut und das (für eine Westerngitarre) breite Griffbrett ist perfekt für Anfänger geeignet.
Ein Bekannter hat sich eine Harley Benton für ca. 100 ¤ bestellt und ich war sehr überrascht, wieviel besser diese Gitarre klingt!

Einziges Manko: Bei der Lieferung hatte die B-Saite in Höhe des Schallloches einen Knick. Beim Stimmen der Gitarre musste diese Saite allerdings nachgezogen werden und der Knick ist somit kaum bemerkbar. Für den Start-Saitensatz nicht weiter tragisch...

ME
Great guitar for the price!
Master Exploder 22.03.2020
I found the build quality of this guitar to be excellent and very good value for money. I am very happy with my purchase. Thanks Thomann!

Harley Benton HB Custom Line CLD-1048SCE-LH