Preiswerter geht nicht!

Nach dem Lesen vieler guter bis sehr guter Kritiken über diesen Bass habe ich mich erstmalig dazu entschlossen ein Instrument per Versand zu kaufen. Bei dem niedrigen Preis war meine Erwartungshaltung nicht sonderlich hoch, wurde aber wenige Minuten nach dem Auspacken mehr als übertroffen. Der Bass kam gut eingestellt und fast "in tune" (wahrscheinlich wegen der Temperaturen etwas flat) bei mir an. Nach etwas Trockengedudel hab ich gleich mal was aufgenommen und hatte sofort einen "amtlichen" Fretless-Sound, den ich in der DAW mit etwas Kompressor und einer Prise Chorus und Delay veredeln und einbetten konnte.

Die aufgezogenen D'Addario Saiten sind ok aber nicht nach meinem Geschmack, daher habe ich Fender Flatwounds aufgezogen und sofort den Spassfaktor gesteigert. Beim Wechseln der Saiten fiel mir auf das die Mechaniken unterschiedlich gängig sind, aber das ist vernachlässigbar und man kann das Instrument auf jeden Fall leicht stimmen.

Ich bin happy und kann jedem der sich für Fretless interessiert nur nahelegen diesen Bass zu probieren.

Btw ich spiele seit fast 40 Jahren Bass in verschiedenen Amateur und Semipro Formationen (Rock/Funk/Pop).

Vorherige