Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Fretless Wahnsinn!

Habe einen preiswerten Fretless Bass als Einstieg in die Bundlose Welt gesucht. Da ich mit HB Bässen bis jetzt jedesmal sehr zufrieden war fiel die Entscheidung leicht den JB-40FL zu bestellen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Die Verarbeitung ist tadellos, alles passt sehr exakt und ist sauber verbaut, Die Pickups und die Brücke sind zentriert. Die Lackierung ist perfekt, der Body ist hochglanz, der Hals seidenglanz. Die Bundlinien sind nicht aufgemalt sondern ins Griffbrett eingesetzt.

Die Potis tun ihren Dienst und fühlen sich gut an, die Stimmechaniken ebenso.

Der Bass kommt ab Werk mit D'Addario Nickel Plated Roundwound Saiten.

Der Bass kam perfekt eingestellt aus der box, sehr niedrige Saitenlage und der Hals hat kaum Krümmumg, Sofort bespielbar.

Der Sound ist Jazz Bass pur, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Harley Benton macht es möglich, ein wahnsinns Bass für lächerliches Geld. Bin sehr zufrieden und würde den Bass jederzeit wieder kaufen: auch fürs doppelte!