Ausprobieren!!!

Für wenig Geld sollte ein brauchbares Instrument her, um zu testen, ob das Spielen ohne Bünde Spaß macht. Der Bass kam in einwandfreiem Zustand aus der Verpackung. Etwas Aufwand verursachte die Entfernung der kleinen, aber unglücklich angebrachten Schutzfolie an der Kontrollplatte. Die Verarbeitung ist tadellos. Der Hals ist nahezu gerade, der Bass ist oktavrein eingestellt. Die Buchse und die Potis funktionieren einwandfrei. Die Mechaniken arbeiten gut und sind stimmstabil. Die Saiten wurden gegen Flatwounds ausgetauscht. Es erklingt der typische JB-Sound. Die Tonabnehmer haben einen anständigen "Output". Der Bass "singt" auch so schön wie erhofft. Die Linien auf dem Griffbrett helfen anfangs bei der Orientierung. In meinem Fall hat sich die Bestellung ohne Test gelohnt. Das Antesten verschiedener anderer Modelle im Preisbereich 300-500€ hatte nicht zum Kauf verleiten können. Bei diesem Bass stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin überrascht, dass die Qualität und auch die Einstellung des Instrumentes besser als bei 2-3x so teuren Bässen ist! Einziges Manko ist das hohe Gewicht, das dann doch ordentlich am Gurt zerrt. Im Sitzen oder mit breitem Gurt ist das jedoch akzeptabel.