Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Coole Kiste

Nach einigen negativen Bewertungen war ich unsicher, ob ich bestellen soll. Bin positiv überrascht! Der Sound ist echt ok. Es gibt zwei Varianten: Clean oder crunchig. Beide sind rauschfrei und für die kleine Kiste voll in Ordnung. Es stimmt, dass im Crunch-Kanal die Zerre zunimmt, je weiter man das Volume aufdreht. Aber hey? Wir reden hier über eine Kiste für 15 €! Es wird doch keiner geglaubt haben, dass er dafür eine Alternative für den Röhren-Amp im Proberaum geboten bekommt? Das Teil ist für bestimmte Einsätze konzipiert, z.B. das Üben im Garten, das Rocken am Lagerfeuer, etc. Dafür reicht es und macht tierisch Spaß.

Die Qualität ist in Ordnung, soweit ich es nach den ersten EInsätzen beurteilen kann. Ach ja: Die Kiste ist tatsächlich aus Plastik! Wer also ein Mahagoni-Gehäuse am Gürtel baumeln haben wollte, ist hier falsch beraten. Einziger Kritikpunkt: Der Platz für die 9V-Batterie ist knapp, das Einsetzen etwas fummelig. Wer dafür bei 15 € hinwegsehen kann:

Klare Kaufempfehlung!