Harley Benton Mandolin Leather Strap Brown
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Sehr schöner, ROTBRAUNER Gurt aus Leder
Jürgen1234 05.09.2020
Jawoll, anders als auf den Produktfotos ist dieser schöne Mandolinen-Gurt aus Spaltleder, hat einen rötlichen Braunton und keine Geweberückseite!! Scheint wohl im Jahr 2018 aus Kunstleder gewesen zu sein, wie man den Bewertungen hier entnehmen kann.
Ich benutze ihn an meiner Harley Benton HB-MA 100 F-Mandoline. Dazu binde ich den "Schnürsenkel" um die Schnecke, das klappt wunderbar.

Ich bin super zufrieden und plane noch 2 weitere Exemplare zu kaufen als Reserve.

p
primrose 31.12.2020
Ich habe den Gurt an meiner Konzertukulele von Kai. Da sie nur einen Gurtknopf hat habe ich das Schnürchen an der Kopfplatte befestigt, funktioniert problemlos. Verabeitung und Tragekomfort sind für mich vollkommen in Ordnung und mit der dezenten Optik passt der Gurt gut zum Instrument.

BC
Ein guter Gurt für einen guten Preis
Black Cat Bone 04.05.2021
Der Gurt sieht sehr schön aus und lässt sich gut tragen.
Was schön wäre wenn der Gurt etwas länger wäre, um ihn z.B. bei einer F-Style Mandoline durch die Schnecke ziehen zu können.
Tragekomfort

Bestes Preis - Leistungs Verhältnis ...
Dirk840 19.04.2017
ein klasse Gurt für recht kleines Geld.
Für mich (177 cm) passt er bestens zur Mandoline allerdings schon im letzten Loch. 10 cm länger wäre insgesamt klasse.
Verschleiß an den Ösen etc ...kann ich nicht beurteilen, da ich Gurte immer nur einmal ans Instrument setze, anpasse und dann, wenn es passt, nicht mehr wechsle.
Diesen Gurt brauche ich jetzt noch dreimal - Mandoline Nr.2 und zweimal Ukulele.

Geradeso die Minimalanforderung...
Karl-Heinz5720 14.12.2017
Sehr einfache Lösung für einen Mandolinengurt - allerdings ist die Metallschnalle zum Verstellen sehr gefährlich für empfindliche Oberflächen und verursacht Kratzer - das ist der Grund für meine Unzufriedenheit!

Sehr fest!
Hasenhausen 19.09.2021
Braucht ein bischen Nutzzeit!

U
KEIN ECHTES LEDER
UkuleleBarbs 19.03.2018
Ich habe mir den Gurt fuer meine Ukulele bestellt und bin sehr zufrieden mit der Laenge und die Optik ist auch ok. Leider handelt es sich bei dem Gurt nicht um echtes Leder, wie in der Angabe, sondern um Plastik. Die Qualitaet des Gurtes ist also nicht so wie ich es erwartet habe. Der Gurt ist an den Seiten sehr rau und schon bei kurzem tragen spuert man wie die Haut aufgerissen wird.
Tragekomfort

genau, wie ich es brauchte
Feline 21.05.2013
Ich habe den Gurt für meine Ukulele benötigt, da ich sonst leider nicht bequem in der Lage war, sie im Stehen zu spielen. Der Gurt ist zierlich genug für eine Ukulele und sieht optisch dazu passend aus.

Er dürfte für meinen Zweck allerdings ruhig noch ein wenig kürzer sein, da ich eine zierliche Person bin. Für eine Mandoline ist er bestimmt perfekt.

kultiger Gurt
Roland893 07.02.2020
Ich hab den kleinen Gurt an meinerCigar Box Gitarre, da passt er auch optisch sehr gut. Der Tragekomfort kann bei der Breite natürlich nicht so gut sein und für den Preis ist die Verabeitung auch nicht besonders.
Aber der Gurt erfüllt seinen Zweck und wirkt an der CBG richtig kultig. Für ein schwereres Instrument würd ich ihn wohl nicht nutzen.

Schmal, aber tragfähig
Georg056 21.07.2016
Dicker Gitarrengurt an Ukulele - absolut "no go". Zum Glück bin ich bei H+B fündig geworden und was für Mandoline passt, das sollte auch für die Uke geeignet sein. Die Dinger zum Einhängen mag ich nicht wirklich (Kippgefahr), also lieber Pins dran und vernünftiger Ledergurt. Der isses! Schmal, gutes Leder, leicht einstellbar und das alles zu einem sensationellen Preis.