Harley Benton Nylon Player Pick Set 0,58 mm

Harley Benton Nylon Player Pick Set 0,58mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Preiswert und gut
Ali-Gator 09.01.2022
Ganz normale Player Picks mit ganz gewöhnlicher Qualität, also einfach zugreifen, macht man nix mit falsch.
Ich habe mich tatsächlich dafür entschieden, da ich in keinem Onlineshop so preiswerte Plektrons gefunden habe. Da ich bei Plektrons kein großen Qualitätsunterschied erwarte, habe ich mich eben zu den Preiswertesten entschieden, die ich gefunden habe. Und siehe da, habe alles richtig gemacht. Zur Langlebigkeit kann ich aber noch nichts sagen.

Die perfekten (Metal-)Bass Pleks für mich - eben in günstiger
Tester0815 15.02.2022
Perfekt und doch "nur" 4 Sterne? Ja. Passt auf: Die Pleks haben die perfekte Dicke für mich am Metal-Bass. Mit einem Standard 5-Saiter Bass nicht zu flubby, aber in den höheren Saiten auch nicht zu "grätig". Man kann durch die Biegbarkeit des Pleks auch mal ordentlich reinlangen und die Bassanlage fährt nicht alle 3 Sekunden in ihre Peak-Wattzahl. Was ja für den Sound nicht unerheblich ist.

Der Grip ist ok. Könnte mehr sein, aber wenn man sich nicht doof anstellt bleibt es in der Hand. Bei nem schwitzigen Gig könnten schon 1 oder 2 mal "fliegen lernen".

Langlebigkeit ist auch in Ordnung, auch wenn ich nach 2 Wochen schon Kerben merke. Das hat halt ein Jazz3 nicht, aber das ist auch ein anderes Plek.

Verarbeitung ist top. Keine Mängel, nix zu beanstanden.

Und das zu dem Preis, wo auch mal eins verloren gehen darf...
Langlebigkeit

Erfüllen genau ihren Zweck!
Creeping_Death 29.10.2020
Die 12 Picks zum absoluten Top-Preis erfüllen genau ihren Zweck und eignen sich in dieser Stärke optimal für Akustiksongs! Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist die Oberfläche etwas rau, was m.E. positiv ist.

Aa
Harley Benton bringt Farbe ins Spiel!
Alfred aus S. 16.06.2020
12 Plektren für 2 Euro, wow! Für wenig Geld 12 brauchbare Plektren zu erhalten, da muss man zuschlagen. Da ich gerne mit dünnen Plektren spiele, sind diese bunten Farbtupfer geradezu ideal!
Klare Kaufempfehlung!

Bd
Absolut zufrieden?
Bob der Anfänger 28.04.2020
Es gibt sicherlich bessere Varianten, aber da kostet ein einzelner Pick soviel wie hier die ganze Packung.
Ich habe auch schon Picks ausprobiert die etwas teurer waren, aber da habe ich auch keinen Unterschied gemerkt.

Für die 12-saitige geholt, dafür perfekt
Hennes 28.12.2021
Eigentlich nutze ich Medium-Picks bei E-Gitarren und der 6-saitigen Westerngitarre, aber für die 12-Saiten musste was dünneres her. Die Picks sind dafür gut geignet, aber wegen der Spitze trotzdem echt präzise. Find ich gut.

MHMH 04.08.2019
Die Pleks sind eine schöne kleine Auswahl in verschiedenen Farben in verschiedenen Farben. Technisch sind sie identisch, gleiches Material, gleiche Form und Größe und gleiche Haptik.
Sie sind zwar ohne Profil zum besseren Halt, jedoch ist die Oberfläche leicht rau. Etwas besser festhalten, dann spielt es sich recht gut damit.
Bei meinem Set waren keine Grate oder sonstige Schönheitsfehler auszumachen. Die Verarbeitung ist also gut.
Auch habe ich noch kein Plek kaputt gespielt.
Die ersten haben sich - hier also auch kein Unterschied zu anderen Modellen - bereits in das ominöse Plek- und Socken-Paralleluniversum verabschiedet, auch hier also keine Überraschungen... ;)

Ka
Unkaputtbar.
Karlheinz aus O. 23.12.2015
Wer kennt nicht die altbekannten Plastikplecs und die regelmäßige Abfolge bei häufigem Gebrauch: Erst ein Riss an der Spitze, dann reißt ein Stück ab und das war's dann. Im Gegensatz dazu kann ich von den Harley Benton Nylon Picks - egal, ob 0,46mm, 0,71 oder 0,81mm Stärke - sagen: Es ist mir in vielen Jahren nicht ein einziges kaputt gegangen. Die meisten habe ich verschenkt, viele verlegt, vergessen oder verloren. Bei längerem, intensivem Gebrauch lassen sich Gebrauchsspuren erkennen, aber es ist mir noch kein einziges unbrauchbar geworden. Und das bei einem unschlagbaren Preis.

GG
Gerne für Akustik-Strumming
Gero G. 20.07.2021
Kennengelernt beim Testspielen in Treppendorf. So landete das ein oder andere Plektrum in der Hosentasche und wurde daheim weiterverwendet. Dann kam es immer öfter vor, dass ich genau diese Dinger suchte und mich ärgerte, wenn ich sie nicht fand. Bis ich mich dann entschlossen habe, für schmales Geld ein paar Stärken zu kaufen (hier 0,58). Und siehe da: Blutdruck ist unten, Kunde zufrieden :-)

JN
Na ja
Joe Newbright 02.01.2023
Fühlen sich für mich unangenehm an. Sehr aufgeraut. Härte entspricht etwa Dunlop Nylon 0.80 Dadurch ist der Gripp zwar gut aber der Sound leidet sehr. Man hört gewissermaßen wie die Saite "angerieben" wird. Sind jetzt Notfallpicks für meine Schüler. Wer dünne, flexible Picks mag sollte besser Nylons zB von Dunlop nehmen. Normal nehme ich ohnehin sehr harte 1.50 er Dunlop Sharp Picks. Die Dünnen sind nur für spezielle Strumming-Sounds.

Harley Benton Nylon Player Pick Set 0,58 mm