Harley Benton Parts ABR Bridge Chrome

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Super!
Anonym 30.04.2016
Da ich mich (wie es vielen wahrscheinlich geht) einfach nicht von meiner Erstgitarre trennen kann (zu hohe emotionale Bindung :D ) wollte ich diese etwas aufwerten.

Da diese Gitarre natürlich eine aus der unteren Preisklasse ist/war wollte ich nicht zuviel Mechanik und co ausgeben. Habe mir deswegen diese Bridge (und auch die Stopbar) con HB gekauft und bin wirklich vollends zufrieden! Passen haargenau und die Abmessungen helfen einem dies auch vor dem Kauf zu checken!

Würde mir wünschen dass solche Abmessungen bei anderen Produkten (von anderen Herstellern) genauso vorhanden wären!

Natürlich kann diese Bridge nicht mit anderen (wesentlich teueren) Marken mithalten, jedoch für den Zweck eine ältere vielleicht etwas billigere Gitarre optisch (und auch "mechanisch") aufzuwerten ist hier eine klare Kaufempfehlung abzugeben!

Harley Benton?
Mike2769 23.01.2014
Langzeiterfahrung noch keine, da erst 2 Wochen montiert (Hamer Vector FV) Mich störte die scharfe Kante beim Dämpfen und Auflegen der Hand. Aber schlimmer war die schlechte Führung der Saite bei Bendings. Die HB Bridge ist optimal verarbeitet mit richtigen Gewinden und super Chrom qualität, dabei habe ich ein wesentlich besseres Feeling ohne scharfe Kanten, und Bendings machen jetzt richtig Spass.
Zusammen mit neuen Schaller Mechaniken ist die Klampfe jetzt absolut Stimmstabil.

Tip: Bei diesen günstigen Gitarren auch Potis und Pick ups tauschen, Beratung hier im Shop ist Top.

Pa
Super Ersatzteil für meine erste E-Gitarre!
Patrice aus B. 08.12.2021
Ich habe dieses Jahr meine erste E-Gitarre wiederbekommen, nachdem ich sie vor 10 Jahren verkauft hatte.
Einige Teile musste ich austauschen und unter anderem die Brücke.
In der Gitarre war eine metrische Version der "Nashville"-Brücke verbaut und ich hatte mir mehr aus Spaß gedacht ob es eine "ABR"-Brücke mit metrischen Slots gibt und zu meinem Glück sogar von Harley Benton.

Die Verarbeitung der Brücke ist, für den Preis, absolut klasse, auch der Draht um die Schrauben der Reiter zu halten ist echt ein super Plus an der Brücke.
Und das größte Plus an der Brücke ist das die Reiter bereits vorgekerbt sind und man es sofort als Drop-in-replacement einbauen kann.

In meinen Augen diese Brücke ein absoluter Gewinn für jeden, der eine schmalere Brücke für seine Import Gitarre haben will.
Von meiner Seite eine absolute Kaufeempfehlung!

Solide Brücke!
Fuchiii 04.03.2023
Viel zu sagen gibts hier nicht.
Hab das Teil als Ersatz für eine etwas in die Tage gekommene, defekte Brücke einer alten Washburn gekauft.

Passt wunderbar und tut was sie soll - einwandfrei :)

SG
Braule 09.04.2020
Habe die Bridge in meine SG eingebaut. Passt. Alles gut

Anfangs ok, nach ner Weile aber extrem nervig
Tommy66 20.06.2018
Zu Beginn war mit der Brücke alles i.O.
Nach ca. 2 Monaten Benutzung stellte sich aber ein ätzendes Klirren ein, was man leider sehr gut über den Amp hört.
Der Übeltäter, der Draht der einmal längs über den Schrauben sitzt!
Nix gut in dem Fall...

MK
Super Ersatz!
Mani K. 06.12.2014
Ich war zunächst skeptisch ob die HB Bridge bei meiner Epiphone Paula passt, aber bei dem Preis war es das mir Wert, es auszuprobieren...und siehe da...es passt wie ab Werk!

Super verarbeitet, kein Grat, kein Spiel und besser als vorher. Der Abstand zwischen den einzelnen Reitern ist bestens und das Verstellen dieser ist bei vollem Saitenzug ein einfaches.

Kann ich empfehlen!

Preis Leistung top
musiodermusined 18.02.2023
Habe die HB Bridge in einer LP Kopie verbaut - sie tut was sie soll, ist gut einstellbar und liefert eine wertige Optik