Harley Benton Parts Feedback Buster Matrix

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Man bekommt, was man bezahlt
Anonym 09.02.2016
Ich benutze den Feedback Buster an meiner Westerngitarre, sieht in der Fake-Holz-Optik auch ganz nett aus.

Er hält, was er verspricht, und reduziert auch mal die Lautstärke wenn ich später abends noch eine Runde üben will. Klar, unverstärkt geht eine menge Tonvolumen verloren, der Klangkörper ist ja nicht ohne Grund da. Am pick-up stört mich das nicht, viel besser als eine Rückkopplung.

Das einzige was mich am Feedback Buster etwas stört ist, dass der äußere Schaumstoffring sich schon nach kurzer Zeit abgelöst hat, bei dem Preis auch keine Überraschung. Mit ein bisschen Pattex zu beheben. Aber deswegen Punktabzug in der Verarbeitung.

Würde ich noch einen brauchen, würde ich ihn noch einmal kaufen, ich hab ja noch Pattex.

KM
Sehr schöner Feedbackbuster
Karsten Müller 31.10.2022
Auf der Suche nach einem schönem Feedbackbuster, der zu meiner Gitarre passt (Akustik Stahlsaiten mit Baggs Anthem), stieß ich auf die Firma Lutehole, die feinst gestaltete, handwerkliche hochwertige Feedbackbuster aus Holz anbietet, die auch personalisiert und customised werden können.
Der HohenPreis ist gewiss völlig in Ordnung und bei einem ständigen Liveeinsatz bestimmt gerechtfertigt, mir daran aber doch zu teuer.

Mit wenig Hoffnung für diesen Preis etwas auch nur annähernd sinnvolles und schönes zu bekommen, bestellte ich mir den Harley Benton Buster.

Er sieht wirklich sehr, sehr schön und edel aus und aus einem Meter Abstand ist das Holzimitat optisch, nicht als ein solches wahrzunehmen.
Die Verarbeitund des anliegenden Schaumstoffringes um die Ränder des Schalloches zu schützen, ist mit 3 Klebepunkten schlecht befestigt, ein massives Manko, dem man natürlich mit Sekundenkleber Abhilfe schaffen kann, es dennoch nicht angemessen, bei einem neuen Produkt ist.

In meinem Falle erwies sich das als Glück, da ich durch das Verschieben derselben und erneuten Fixierung, den Baggs wunderbar passend einbinden konnte, da dieser ca. 2 mm über den Schalllochrand herausragt.

An den meisten Feedbackbustern muss eine wenig modifiziert werden und so war und bin ich, nach Fertigstellung, sehr zufrieden mit Look und Sound, bzw. dem fehlen jeglichen Feedbacks auf der Bühne und im Mix.

Für den Preis und mit den kleinen Einschränkungen sehr gut.
Wenn dieser hinüber sein sollte, wird es einen Gleichen geben:-)

Tut was er soll
Aldicek 12.04.2021
Optisch zumindest macht er was her. Wenn man ihn eingesetzt kriegt, dämpft er den Ton speziell im unteren Frequenzband und vermeidet so sicher Feedback, wenn man elektrisch verstärkt spielen will.
Allerdings ist es nur dünnes, recht filigranes Plastik mit hinterklebtem Schaumstoff. Leider auch für die Fixierung im Schallloch. Wenn man eine Gitarre mit passendem Schalloch hat, muss man dennoch aufpassen, denn falls das Griffbrett bis ins Schallloch hinein ragt, ist ggf. feilen / schleifen des Busterrandes angesagt. Auf Grund der filigranen Bauweise und des sicher irgendwann porös und brüchig werdenden Schaumstoffs vermutlich eher kein Produkt für die Ewigkeit.
Wird in einem extrem knapp sitzendem Plastikbeutel geliefert. Schon beim Herausfummeln aus dem Beutel löste sich die Hälfte des an der Innenseite angebrachten Schaumstoffrings, der das Teil im Inneren des Schallochs "verkeilen" soll, vom Plastik, weil dieses mit nur vier Klebepunkten am Innenrand befestigt ist, also den Beutel bei Erstentnahme am besten einfach aufschneiden.

Schickes Teil
Anonym 26.01.2017
Der Nachteil: Es passt nicht genau auf das Schallloch meiner Yamaha Steel String, obwohl ich dachte, das wäre ziemlich in der Norm. Also am besten vorher ausmessen. Ein bisschen Duct-Tape Magie und jetzt passt es. Ich hab es nicht als feedback buster gekauft, sondern um zum üben in der Wohnung ein bisschen die Bässe rauszunehmen. Diesen Zweck erfüllt es deutlich besser als erwartet. Und dazu: Es ist wirkich richtig schick. Wertet die Gitarre optisch sogar richtig auf und von weiter als 20cm Entfernung erkennt man nicht, dass das Muster auf der Oberfläche Holz-Imitat ist. Also für den Preis echt ok!

SH
Genial
Sammy Highlander 20.11.2022
Habe mir den Feddback Buster Matrix für meinen Harley Benton B-30BK-FL Acoustic Bass Serie gekauft. Eingebaut, was etwas fummelig ist, aber dann:
Feedback zu empfundenen 80% eliminiert, dabei die empfundene Lautstärke unplugged aber nur 10% verringert. Was ganz gut ist, weil einmal eingebaut, möchte man es nicht mehr so gerne entfernen, wegen fummelei und so. Und hübsch ist es auch. Hatte mir vorher überlegt, die Oberfläche schwarz zu lackieren, weil es besser zum Hochglanz Schwarz des Basses passt, aber der Hals hat fast die gleiche Farbe und es sieht sehr schön aus. Und nebenbei. Es rappelt nix Kaufen!

HE
Praktischer Aufhübscher
Heinz E. 02.11.2014
Ich bin beim Stöbern über diesen Feedback Buster gestolpert.
Die Holzplatte ist mit Moosgummi hinterlegt. Die fixierung im Schalllocherfolgt mittels Schaumgummi. Durch das sehr fluffige Schaumgummi lässt sich der Feedback Buster sehr leicht einsetzen. Ganz anders als bei den Gummi teilen die ich bisher hatte. Trotz meiner bedenken habe ich es noch nicht geschaft ihn heraus zu schütteln. Aber bei häufigen einsätzen wird das Schaumgummi wohl nicht lange halten. Aber da wird selbstklebendes Dichtungsband schnell abhilfe schaffen. Bis jetzt fuktioniert es tadellos und man hat einen tollen eyecatcher.
Die Feedback unterdrückung funktoniert genau so gut wie bei dem Gummi- Feedbackbuster.

r
Mäßig Bühnentauglich
remmulus 08.05.2017
Für den Preis kann man nichts falsch machen...
Und für den Proberaum tut es auf jeden Fall seinen Dienst.
Leider ist bei mir der Schaumstoff schon nach zwei Wochen abgefallen. Mit etwas Tape und dem ein oder anderen handwerklichem Manöver schafft man es auch, dass der Feedbackreduzierer nicht die ganze Zeit aus der Gitarre fällt.

Fazit:
Proberaum: ja (wenn man sich nicht zu viel bewegt!), Bühne: God, no!

a
Mehr Design als Funktional
aktoberlin 13.07.2021
Dieser Feedback Buster passt sehr gut zu meiner Takamine (naturmattes Palisanderholz). Ich bin mit dem Design zufrieden. Die Schaumstoffdichtung musste aber teilweise aufgeklebt werden. Die Rauschunterdrückung schätze ich auf nur 20-35%.

Dekorativ und effektiv
LesPaul57 15.08.2022
Sehr schöne Feedback Buster. Ich hatte das Problem, dass auf Grund der Schalllöcher meiner Western-Gitarren ungewünschte Resonanzen im Raum verstärkt wurden. Feedback Buster installiert und Problem gelöst. Leider hat der Feedback Buster ein paar Millimeter spiel, weshalb er nicht ideal im Schallloch sitzt. Deshalb nur 4 Sterne, erfüllt den Zweck aber dennoch wie gewünscht!

funktioniert gut
Klaus3639 18.12.2018
Ich hasse es eigentlich grundsätzlich, mit solch einem Feedback Buster zu spielen, es geht doch einiges an Klangspektrum verloren. Manchmal lässt es sich aber halt nicht vermeiden, und da funktioniert der Buster sehr gut, und sieht noch gut aus, besser als diese Gummipropfen. Ich bin sehr zufrieden