Harley Benton Parts HN001BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Was soll man da sagen ? Passt,
Axel482 22.01.2015
Die Platte weist Standard-Maße auf, ist ausreichend dick und diente als perfekter Ersatz für eine ähnliche schwarze Halsbefestigungsplatte auf der NoName-Tele eines Bekannten. Bei der Vorgängerplatte war der schwarze Lack abgegammelt, was hier nicht passieren dürfte, da das schwarz bei der Harley Benton - Platte nicht lackiert, sondern galvanisch aufgebracht wurde (Schwarz verchromt). Bis das gammelt, hat der Holzwurm sich Korpus und Hals schon längst einverleibt.

Einziges Manko : An der Unterseite sind die Halsschraubenlöcher nicht entgratet.
Wer kein zusätzliches Gummi-Polster oder Kunststoff-Unterlegplatte verwendet, sollte da mal kurz den Akkuschrauber inklusive Senker wirbeln lassen, um die scharfen Kanten zu brechen und sich den Lack des Bodies nicht unnötig zu zerkratzen.

Da unter der Platte sieht´s zwar keiner, aber irgendwie tut´s mir in der Seele weh, wenn Gitarren Narben bekommen, die nicht wirklich sein müßen. Und bei mir steht der Akkuschrauber eh immer in Sichtweite.

einwandfrei
bummel7 04.02.2022
Halsplatte halt....keine Beanstandungen. Oberfläche wie gewünscht

Es ist wirklich schwarz und passt
Michael578 08.05.2015
Ich hatte bei der Bestellung ein paar Bedenken,ob die Halsplatte wirklich schwarz ist,weil die Abbildung eher nach nur dunklem Grau,Silber oder so was aussieht,aber es ist wirklich schwarzchrom.Ich hatte ebenfalls bedenken,dass die Lochbohrungen nicht passen,aber auch da wurde ich nicht enttäuscht.Es passt perfekt auf meine No-Name-Strat und macht dort das,was es tun soll und für die paar Euronen kann man das schon mal machen.

Gute und günstige Halsplatte
Ormagöden 15.01.2018
Die Platte wurde nur aus optischen Gründen gekauft, um eine Chrom-Halsplatte zu ersetzen. Sie sieht jedoch fast wertiger aus, als das Original (Yamaha Bass) und fühlt sich erstaunlich schwer an. Für diesen Preis super.

Tut was sie soll
SCHE 06.08.2020
Für mein letztes Projekt habe ich eine schwarze Halsplatte gebraucht, weil Chrome einfach vom Design her nicht gepasst hätte.
Die Halsplatte von HB hat die typischen Maße (wie z.B. Fender), hat eine ordentliche Materialstärke und Stabilität.

Super Preis-Leistung
Anonym 29.10.2016
...macht was es soll.
Und ist qualitativ besser als erwartet.

h
Sieht man von Vorne sowieso nicht
hadie 11.09.2022
Wer sich eine Strat baut, kann hier zuschlagen. Die Platte ist von Vorne sowieso nicht zu sehen, und sie ist stabil, tut was sie soll und bei sonstiger schwarzer Hardware optisch sicherlich allen Fender Chromplatten überlegen.

bin zufrieden
JohannesFrey 13.01.2019
Gute Verarbeitung, Schraubenlöcher passen genau, gibt nichts auszusetzten

U
Halsbefstigung CC HN001BK
Uwe205 28.10.2009
ideale Halsplatte für den Neubau oder als austausch hochwertig aussehende Halsplatten

TOP
MichaelHandke 11.05.2022