Harley Benton Parts Stringtree Guitar Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Low Cost String Butler
SchecterMan 24.03.2020
Ich hatte irgendwo gesehen, dass jemand die Stimmstabilität seiner Les Paul mit einem solchen Saitenhalter verbessern konnte. Es funktioniert ähnlich wie das Prinzip des String Butlers. Nur eben sehr sehr viel günstiger und optisch weniger auffällig. Weil es so günstig ist, habe ich es einfach ausprobiert und es ist wirklich bombig!

Der Halter wird im dritten Loch der Abdeckung für den Halsspannstab eingeschraubt. Das ist quasi die Schraube zwischen den Tunern der beiden E Saiten. Der Distanzring wird nicht gebraucht, da der Halter direkt die richtige Höhe hat (er könnte sogar etwas niedriger sein). Die D- und g-Saite laufen dann unter dem Halter durch und durchlaufen somit den Sattel nahezu parallel. Der starke Winkel am Sattel wird enorm verringert und somit die Reibung im Sattel minimiert. Der Winkel ist jetzt quasi nicht mehr am Sattel, sondern am Saitenhalter. Ergo: irrelevant für die Stimmung.

Meine g-Saite war vor dem Umbau nicht sehr stabil, jetzt ist sie vergleichbar mit all meinen Gitarren bei denen die Saiten parallel durch den Sattel laufen. Für mich bis jetzt der beste Hack für Les Pauls. Sattel aus Tusq und eine ordentliche Brücke haben zwar schon für eine Verbesserung gesorgt, aber der Saitenhalter hat das allerletzte Quentchen Stimmstabilität herausgekitzelt.

PROBIEREN!

HL
Macht genau das was es soll !
Hans-Jürgen Leu 13.08.2019
Gitarre bleibt jetzt Stimmstabiler, da die Saiten nicht mehr seitlich über den Sattel gezogen werden.
Habe sie von unten mit ein wenig Graphit versehen.
Die von mir gewünschte Höhe habe ich einfach mit einigen Unterlegscheiben (VA) eingestellt.
Mit wenig Finanzaufwand (besonders bei 6L/6R) viel erreicht.
In diesem Sinne........... ;-)

Es fehlt dem Set erwas
Juergle 02.10.2022
Simple Teile, da gibt es nichts zu meckern bei dem Preis.
Verbesserungsvorschlag:
Schwarze Schrauben u. 2 unterschiedliche Höhen der Hülsen wären praktisch. Dann soll das Set meinetwegen 1,50€ kosten.

HR
Saitenhalterchen
Hardo R. 23.05.2017
Wirklich kleine Saitenhalter die aber ihren zweck erfüllen. Habe sie an eine Hamer Vector XT LH montiert am Kopf da die E Saiten ( hauptsächlich) sehr schräg nach außen weglaufen und drohen aus dem Sattel zu rutschen. Hierfür mußte ich aber die Rundungen noch weiter zubiegen ging aber problemlos. Und jetzt werden die Saiten sicher im Sattel gehalten. Günstiges aber gutes Produkt

Anonym 28.10.2015
Habe ich einfach mal zum testen bestellt. Fairer Preis allemal (vor allem ggü. Roller Trees). Und durch die leicht angehobenen Ränder scheint sich ein wesentlich besseres "Gleitverhalten" zu ergeben. Die String Trees sind etwas kleiner als die Standarddinger, Schrauben sind nicht dabei und der Abstandsbolzen war für die tiefen Saiten bei mir zu kurz. Da musste ich die originalen benutzen.

Besser als Standard :)
Arturix 22.01.2023
Hab die Standard Niederhalter gegen diese getauscht, da die Saitenführung um längen schonender ist, da keine scharfen Kanten und durch die Form, bessere Umlenkung gegeben ist.
Sollte jeder benutzen, der es braucht ;)
100% Kaufempfehlung

I
Naja
IZ84 20.02.2023
Für einen Taler bekommt man einen String Tree ohne Schraube. Die Abstandshülse aus Plastik war nicht richtig durchgebohrt. Leider nix ganzes und halbes...

The Ring...
Andreas76 13.06.2021
Der kleine Metallring ist enorm wichtig für die Höhe des Stringtree!!

ER
Harley Benton Stringtree
Edmund R. 26.12.2012
Gute verarbeitung, kein Grat. Leider ohne Schraube.

Gut
Fraroni 23.09.2022
Bis auf das die Farbe etwas sehr empfindlich ist gibt es nichts zu meckern. Würde bzw werde ich wieder kaufen