Harley Benton Parts T-Style Control Plate

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Replacement part. alles passt
TeleTheus 05.04.2020
habe es benutzt für eine Squier Tele, nachdem ich die Umbauten für Pickups und Pods abgeschlossen hatte, war die originale control plate leider zerkratzt wegen handwerklicher Ungeduld. die Harley Benton Ausführung passte natürlich wieder nicht ganz auf die Squier Bohrungen (Ich hasse die Squier Serienbauten inzwischen aus tiefstem Herzen, aber das würde hier den Rahmen sprengen)
Den 1 mm für die Schraube 1 habe ich aber nach dem Motto "Mit Gewalt geht alles besser" ignoriert.
die Schlitzbreite für den 3-way switch, der bei mir inzwischen ein Göldo 4-way swicht geworden ist, war endlich auch die mm länger, die er sowieso gebraucht hätte.
Wie er auf eine Original Mexico / American Tele passt, kann ich also nicht beurteilen. Aber bei Thomanns Hausmarke kann man sich eigentlich darauf verlassen, wenn vorher auf der Produktseite alle Bohrungen und Masse veröffentlicht werden, kann man vorher nachmessen.

Super
Peter1316 10.07.2017
Die Control Plate passt wunderbar auf T- Modelle von Fender, Squier und Co. Auch auf den Nachbauten von Harley Benton, Johnson usw. passt das Teil...

U. U. müssen die Löcher für die Potis etwas vergrößert werden, da einige Potis ja einen Schafdurchmesser von bis zu 10 mm haben. Dies kann man aber nicht als Mangel ankreiden.

Die Verarbeitung ist sehr gut...

HM
Astreines Teil
Hajo Mixhill 26.03.2020
Sehr gute Plate für HB-Tele Fusion HH. Für sehr wenig Geld in hervorragender Qualität und Genau passend für diese Gitarre. Nach meinem Geschmack muss eine T-Style Gitarre so eine Platte haben. Da die Poti-Schrauben der Gitarre etwas zu kurz sind, ist das Problem aber mit etwas basteln gut zu lösen. Einziger Mangel: Es fehlen 2 passende Schräubchen zum befestigen am Korpus.

P8
Besser als das Original
Peter 880 27.08.2021
Besser als das Original!
Die original Control-Plate als Ersatzteil ist ca. 1mm dünner als die HB-Variante, dazu maßlos überteuert.
Die HB-Control-Plate ist wertiger, gut verarbeitet und uneingeschränt zu empfehlen

j
Top
jotwede 19.12.2020
Unglaublich welche Qualität man zu diesem Preis bekommt. Sauber gestanzt, makellose Verchromung und passt 100%ig auf meine Squier Tele. Da gibt es auch gar nix zu meckern. Hatte schon ne teuerere, die längst nicht so fein war.

Preislich unschlagbar...
Thomas822 26.08.2019
Achtung: Nicht für CTS-Potis geeignet, da Löcher zu klein. Kann man aber mit etwas handwerklichem Geschick ohne Probleme aufbohren.

Passt wie angegossen!
Oli51286 08.09.2018
Die T-Style Control Plate von Harley Benton, passt perfekt auf meine Squier Classic Vibe 50's Telecaster. An der Verarbeitung gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Weiter so.

w
Gutes Teil für Selbstbau
whocares 15.02.2019
Habe mir dieses Teil gekauft um meinen Telecaster Selbstbau etwas aufzuwerten. Hierfür habe ich die Maße einer 54' Fender Telecaster genommen und hier passt das Teil gut zum Body und den anderen Teilen. Ob es nun auch auf einer echten original Telecaster passt kann ich leider nicht beurteilen.
Ich denke, dass ist im Prinzip alles was man von diesem Teil erwartet und das wird definitiv erfüllt.

w
Perfekt für das Eigenbauprojekt
whiterush 06.04.2020
Für meine Eigenbautele war ich auf der Suche nach halbwegs günstiger aber funtioneller Hardware. Die Marke Harley Benton bietet hier ein nahezu unschlagbares P/L - Verhältnis. Maße passen, die Verabeitung auch, Daumen hoch.

JV
Jo Vega 27.12.2020