Harley Benton Parts T-Style Knob Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Hübsch und griffige
Heino_H 08.10.2020
Ich habe mir die Knöpfchen als Ersatz für die Standard Dinger auf meiner HB CST-24 in Black Cherry Flame gekauft. Erhofft hatte ich mir eine bessere Griffigkeit, da ich die standardmäßig verbauten etwas zu rutschig finden. Auch finde ich die Befestigung mit einer Madenschraube bei Knöpfen sehr sympathisch. Die kleine Bohrung als Positionsanzeiger finde ich ebenfalls sehr gut.

Dass die Positionsanzeige das blanke Messing ist passt zwar nicht ganz so gut zu der Gitarre bzw. den ansonsten silberfarbenen Parts, da kann aber der Knopf nichts für. Vielleicht male ich das Loch einfach aus :)

Insgesamt erfüllt das Produkt genau das was ich erwartet bzw. davon erhofft hatte. Die Verarbeitung war bei meinen Knöpfen ohne Fehl und Tadel. Die Madenschrauben ließen sich einwandfrei schrauben, die Bohrung hatte den passenden (und vermutlich korrekten) Durchmesser.

Für angemessenes Geld erfüllt das Produkt seinen Zweck, sieht gut aus und ich würde es bei Bedarf wieder kaufen.

6mm Achse - Lackierung schwarz auf Messing
TeleTheus 03.02.2019
Die Knöpfe sehen perfekt aus, ich habe sie für eine Telecaster erworben. Ich habe sonst keine Schwarzen Potis für die Tele gefunden.
Ein Tip für alle Poti-Bastler: Es gibt die Möglichkeit , diese Potis auf 6.3 mm auszubohren. Denn diesen Durchmesser musste ich bedienen durch einen Selbstbau mit Fender Original - Potis.
Da alle anderen Original Potis mit 6,3 mm doof aussahen, habe ich mich für das Aufbohren entschlossen.
Dazu braucht man - 1x 7mm oder noch besser 6,5 mm geschliffenen Metallbohrer , sowie einen stabilen Bohrstand, bzw Werkbank.
Achtung- der schwarze Lack der Griffe geht sofort ab, wenn das Werkstück am Bohrer durchdreht. Darunter ist Messing. Deswegen vorher die Grifffläche abkleben.
Nach meinem 2ten Versuch passte alles problemlos und sieht perfekt aus. Schwarze Potis, schwarzer umschalter mit messingknopf, butterscotch blonde Hölzer, schwarzes Pickguard.

Tut seinen Dienst
Nicolas582 03.03.2020
Habe die Knobs als Upgrade für meinen Sire V3 Bass gekauft (Marcus Miller), da passen sie gut ran, allerdings werden durch die Feststellschrauben die Potis eingedellt, da sie wahrscheinlich aus weichem Metall sind, also nicht zu fest anziehen!
Und der Bass wird durch einen kompletten Metallpotisatz auch noch mal etwas schwerer, das sollte man durchaus nicht außer Acht lassen...

Manni_66 24.03.2022
passt wunderbar - klasse produkt

Passt auf Sire V7
JK-Bass 25.05.2020
Sehr gut in Optik und Verarbeitung. Optisch passen sie perfekt zu den HB stacked knobs und geben so auf dem Sire Bass ein einheitliches Bild. Allerdings wird der gesamte Bass mit all diesen Knöpfen dann ca. 150 gr schwerer. Dies muß man berücksichtigen.

e
Gutes Ersatzteil
emBASSador 08.12.2021
Hab diese auf meinem Marcus Miller verbaut. Passt hervorragend.

Super Optik und Verarbeitung
Dye0 30.06.2021
Einfach zu installieren und gehen auch auf "normale" Pottis auf denen ein Steck-Knopf (Fender Strat) drauf war (einfach nicht zu fest einschrauben).

Halten super und fühlen sich auch sehr angenehm an. Schön sind sie eh. Halt etwas höher als zum Beispiel original Fender Strat Plastik-Knobs.

Für mich perfekt!

Funktionell und edel
Thorstencho 17.04.2021
Hält super auf den geriffelten Achsen (glatte kann ich nicht beurteilen), lässt sich aufgrund der Oberfläche sehr gut drehen und fühlt sich dabei sehr angenehm an. Das schwere Metall ist klasse.
Die Poti-Stellung lässt sich durch den Messing-Punkt gut ablesen, was ja besonders wichtig ist, wenn man seine bevorzugten Einstellungen für jeden Song hat.
Verarbeitung natürlich top, also klare Kaufempfehlung.

JH
Ein einfacher Knopf...
Jan H. 153 20.02.2013
... aber was für einer! Die Dinger sehen verdammt gut aus und auch die Verarbeitung ist allererste Sahne, bei dem kleinen Ding kann man zugegebenermaßen aber auch nicht viel falsch machen. Ich musste nur nach dem auspacken kurz nachpolieren, das wars. Ich hab 2 Schwarze und einen in Chrom auf meinem Strat-Nachbau und sie haben auf Anhieb gepasst. Da sie mit einer kleinen Imbusschraube festgezogen werden, dürften sie auch auf so ziemlich jeden Poti passen. *Thumbs Up*

HR
Knob für Poti
Hardo R. 07.03.2013
Also er passt nicht auf den Fender 250K Control Solid Shaft ohne ihn aufzubohren, entgegen der Angabe eines Mitarbeiters, aber es hat sich meiner Meinung gelohnt der Knop siht gut aus habe gleich drei verbaut davon bei meinem Bass Total Umbau.