Harley Benton Parts Toggle Cap IV

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Bastel-Knopf
M10 30.01.2017
Wer so wie ich einen toggle-Schalterknopf mit 3,0mm Innengewinde sucht, lag hier falsch.

Dieser, mir im Jänner 2017 gelieferte Knopf passt auf Schalter, welche ein metrisches Knopf-Gewinde von 3,5mm haben.

Es gibt/gab derlei Knöpfe mit metrischem Innengewinde 3,0mm, 3,5mm, 4,0mm, in zöllig 8-32 (sieht im ersten Moment aus wie 4mm, die Steigung ist aber deutlich grober!), und darüber hinaus auch noch ohne Gewinde, fix angegossen auf den Schalterstift. Und ja, all-purpose-Knöpfe aus Weichplastik, ohne Gewinde, zum selber-draufdrehen/schneiden gabs auch mal.
Auf der Suche nach einem Schalterknopf sind Marke und Modell des Instruments völlig irrelevant, weil der Instrumenten-Hersteller den Schalterzulieferer je nach Laune ja auch mal wechseln kann, wenn ein anderer günstiger ist. Dem Käufer sei also dringend empfohlen, sich mit einer Schiebelehre zu bewaffnen, um bei der Abmessung des Schaltergewindes sicher zu gehen was genau er für seine Zwecke braucht. Die Farbe des Knopfes ist creme und heller als auf dem Artikelbild, was total okay ist.

g
Vollste Zufriedenheit
gideonII 17.09.2021
was kann man von einem Toggle Cap erwarten? Tut was er soll

SE
Super small part!
Stefan Eff 13.07.2021
Einen Toggleswitch bewerten?
Ja, weil der Harley Benton ein absolut authentisches vintage „Gilb“ besitzt. Sieht spitze aus und passt auf metrische Toggles!

Manni_66 24.03.2022
passt wunderbar für HB Paula

Passt
Stonepat 22.01.2022
Passt prima auf die leicht größeren Gewinde von hochwertigen Toggle-Schaltern (anders als die kleinen Pendants, die häufig auf billigen Asia-Toggles zu finden sind). Schöner Vintage-Farbton. Passt!

k
Neues Design für meine Les Paul
kinghaunst 24.09.2023
Beim Umbau meiner Les Paul mit Zebra-Humbuckern wollte ich natürlich auch den Schalter dann lieber mit einem weißen Knubel haben statt dem üblichen schwarzen Schalter. Sieht super aus.

Passt
Fenderjupp 07.01.2022
Passt problemlos auf den Switch meiner 79er standard. Warum viel mehr ausgeben, nur weil eine anderer Markenname drauf steht?

Top
BikerBlues 30.10.2023
In der Farbgebung ein absolut authentisches Vintage „Gilb“ ... passend zum Binding.
Zu verschrauben sprich befestigen auf Toggle mit metrischen Gewinde u. a. von den meisten, in Asien gefertigt und produzierten Gitarren wie bspw. Epiphone.

PW
Dieser kleine Knopf...
Peter W. G. 30.07.2019
...lässt sich tatsächlich ohne Probleme auf den "Harley Benton Parts Toggle Switch Chrome" schrauben, das ist angesichts meiner bisherigen Erfahrungen mit HB-Kleinteilen bemerkenswert.
Seine Farbe harmonisiert mit der entsprechenden HB-Switchplate, sowie mit dem "Harley Benton Hu Frame Curved Top Cream Neck", leider aber nicht mit dem dunkleren "Harley Benton Hu Frame Curved Top Cream Bridge". Das soll im Falle der jetzt reparierten LP-Kopie aber nicht weiter stören.
Ein kleiner Grat am Übergang von Schaft zum oberen Teil des Knopfes wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn ich ihn nicht unbedingt mit den sehr viel schlechter verarbeiteten Göldo Toggle Switch Caps vergleichen wollte.
Selbst für gute Instrumente würde ich dem "Harley Benton Parts Toggle Cap" den Vorzug geben!

Sehr gutes Ersatzteil
Luka 26.02.2018
Ordentliches Ersatzteil ohne Druckfehler, leicht anzubringen und optisch nahe an viel teureren Teilen. Gerne wieder!